abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay unternimmt nichts bei betrügerischer Auktion

Ich kann es nicht fassen. Ich habe Ebay zweimal eine betrügerische Auktion mit einer Fälschung gemeldet und es ist nichts passiert. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Fall im Detail: Ein Anbieter hat eine "Fender" Gitarre angboten, als Marke "Fender" angegeben und auf Nachfrage eines Interessenten eingeräumt, dass die Gitarre wohl in China gefertigt wurde. Jetzt kommt der Trick an der Sache: Fender baut zwar Gitarren in China, allerdings weisen diese als Logo auf der Kopfplatte das Warenzeichen "Squier" auf, um sie von den wesentlich teureren Gitarren aus USA und Mexico zu unterscheiden. Bei der der angebotenen Gitarre war als Kopfplattenlogo allerdings der Name Fender abgebildet (siehe Foto). Jetzt hat der Käufer also eine Fälschung für den doppelten Preis einer chinesischen Squier gekauft. Ich empfinde das als Skandal, dass Ebay sich an Auktionen mit Fälschungen bereichert.

Grüße

Thomas

Gesamtes Thema betrachten

@varmint11  schrieb:

Ich kann es nicht fassen. Ich habe Ebay zweimal eine betrügerische Auktion mit einer Fälschung gemeldet und es ist nichts passiert. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Fall im Detail: Ein Anbieter hat eine "Fender" Gitarre angboten, als Marke "Fender" angegeben und auf Nachfrage eines Interessenten eingeräumt, dass die Gitarre wohl in China gefertigt wurde. Jetzt kommt der Trick an der Sache: Fender baut zwar Gitarren in China, allerdings weisen diese als Logo auf der Kopfplatte das Warenzeichen "Squier" auf, um sie von den wesentlich teureren Gitarren aus USA und Mexico zu unterscheiden. Bei der der angebotenen Gitarre war als Kopfplattenlogo allerdings der Name Fender abgebildet (siehe Foto). Jetzt hat der Käufer also eine Fälschung für den doppelten Preis einer chinesischen Squier gekauft. Ich empfinde das als Skandal, dass Ebay sich an Auktionen mit Fälschungen bereichert.

Grüße

T

Servus @varmint11 

Ich fürchte, dass Ebay nicht jedes Angebot - mehr oder minder auf Zuruf - löschen kann.

Wie sollte da auch jemand wissen,

was echt und was falsch ist?

Die Rechteinhaber haben sehr wohl die Möglichkeit,

bei Ebay sehr zügig ein Entfernen eines Artikels zu veranlassen.
Das ist auch sinnvoll - sollten die sich doch bestens mit den eigenen Produkten auskennen.

Ob aber jedwede Nutzermeldung wegen angeblicher Fälschungen wirklich fundiert sind

oder nur eine persönliche Fehde, Konkurrenzdenken .... was auch immer... die Ursache ist,

kann man wohl kaum abschätzen.

Manchmal hilft es, wenn viele Meldungen kommen.

Darum auch immer wieder die Frage nach der Artikelnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder