abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneuter Betrug mit Gold! Artikel Nr. 290894084479 ist offensichtlich Autobahngold!

Artikel Nr. 290894084479 ist wieder ein Armband, Kategorie "Autobahngold." Verkäufer gibt an nicht zu wissen, ob es sich um echtes Gold handelt, stellt es aber unter "Echtschmuck" ein. Alle diese Armbänder mit 18/750 Stempel sind Fälschungen und kommen aus Rumänien. Gebote liegen bereits über 600,00 Euro.

Ebay hotline meint, warum das MEIN Problem wäre und es melde.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Aktuelles Urteil erlaubt nun diese  Betrugsmasche mit "Autobahngold".  (vom 19.12.2018)

 

 

Voraussetzung: privater Verkäufer oder Händler, die dies zusätzlich anbieten.

 

                             Unkenntnis vortäuschen.

 

 

Dann ist es erlaubt, den unechten Schmuck in einer Echtschmuck-Kategorie anzubieten,

.

                                    sowie eine unwahre  "750 Stempelung" anzugeben.

 

 

Weitere Begründung: Der Käufer ist selbst schuld, wenn er den Artikelbeschreibungen eines privaten Verkäufers glaubt.                                   

 

Weitere Folgen: Eine Anzeige kann auch nicht mehr erfolgen.

 

                              Auch der physische Verkauf von "Autobahngold" kann nicht mehr verboten werden.

 

                              ebay darf den Käuferschutz für solche Fälle nicht mehr anwenden.

 

 

Fazit: Eine neue Erwerbsquelle für private Betrüger?

Mir ist es genau so ergangen,bei Ebay Goldauktion ,ein Händler stellt Ringe und Armbänder ein in dem glauben nicht zu

Wissen dass es sich um blech handelt ,er schreibt Goldschmuck ,Modeschmuck ? 585 gestempelt und 14 Karat .

Er verkauft es sicherheitshalber als Modeschmuck .und die Menschen bieten in dem Glauben ein Schnäppchen zu machen

hohe Summen ,in meinen Augen ist das vorsätzlicher Betrug .

Er schreibt mit bestem wissen und Gewissen ,und weiss genau das er Messing verkauft .

Und das tollste ist noch ,er hat 100% positieve bewrrtungen .

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder