abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie und/oder Gewährleistungsausschluss laut eBay

duridu
Auf Erkundungstour

Sehr geehrte Forenuser,

 

eBay rät bei der Frage:

 

"Wie  sollte ein zur wiederholten Verwendung vorgesehener Gewährleistungsausschluss  formuliert werden?"

 

mit

 

"Bei der wiederholten Verwendung eines  Gewährleistungsausschlusses beim Verkauf gebrauchter Waren können Sie ihren  Gewährleistungsausschluss wie folgt formulieren:
   "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher  Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche  aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des  Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit."

 

Da auch ich meinen Warenbestand ausmisten möchte, würde ich gerne Wissen ob dieser Satz auch RECHTLICH einwandfrei ist oder ob auch hier wieder "Auslegungssache" besteht. Es geht mir nur um diesen EINEN Satz! Kann ich den immer wieder verwenden oder gab/gibt es da ebenfalls zu erwartende Probleme?

 

Für Ihre Mithilfe bedanke ich mich vorab.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

duridu
Auf Erkundungstour

Wie recht Sie doch mit meiner riskanten Wortwahl haben. Nein, damit war nur gemeint, dass ich gemäß des Werbeslogans "ausrümpeln" möchte. Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ich freue mich aber noch über weitere Bemerkungen zur ursprünglichen Frage.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder