abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte SD-Karte ersteigert

Hallo in die Community,

jetzt bin ich schon so viele Jahre dabei und habe doch einen Fehler gemacht: Für rund 40 Euro habe ich eine 1024 GB SD-Karte ersteigert (Ladenpreis 399 Euro).

Kurz vor dem Zahlen wurde ich doch noch stutzig, weil ich Rechtschreibfehler auf der Verpackung bemerkte (HICH SPEED). Der Verkäufer schickte dann ein neues Bild von dem Artikel - wieder von einer gefälschte Karte. Ohne Schreibfehler. Doch weder der Aufdruck auf der Karte noch die Verpackung passen zum Marken-Hersteller.

Der Verkäufer möchte nicht vom Verkauf zurücktreten. Ich möchte nicht für eine eindeutig gefälschte Karte bezahlen.

Was ist zu tun? Habt Ihr einen Rat? Vielen Dank!

Gesamtes Thema betrachten

@tuebex  schrieb:

Hallo in die Community,

jetzt bin ich schon so viele Jahre dabei und habe doch einen Fehler gemacht: Für rund 40 Euro habe ich eine 1024 GB SD-Karte ersteigert (Ladenpreis 399 Euro).

Kurz vor dem Zahlen wurde ich doch noch stutzig, weil ich Rechtschreibfehler auf der Verpackung bemerkte (HICH SPEED). Der Verkäufer schickte dann ein neues Bild von dem Artikel - wieder von einer gefälschte Karte. Ohne Schreibfehler. Doch weder der Aufdruck auf der Karte noch die Verpackung passen zum Marken-Hersteller.

Der Verkäufer möchte nicht vom Verkauf zurücktreten. Ich möchte nicht für eine eindeutig gefälschte Karte bezahlen.

Was ist zu tun? Habt Ihr einen Rat? Vielen Dank!

Für rund 40 Euro habe ich eine 1024 GB SD-Karte ersteigert (Ladenpreis 399 Euro). open_mouth

+ Tipp: vorher darauf achten .. 

@tuebex 

dass hier massenhaft gefälschte Karten angeboten werden, ist mittlerweile bekannt - trotzdem wird geboten und gekauft.

Melde den / die Artikel .. anrufen oder anrufen lassen - 

hier: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen  https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?i...

es könnte gut sein, dass der Artikel dann gelöscht wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder