abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, höchstwahrscheinlich gehackte Accounts zu melden?

Ich habe vor einigen Tagen eine Festplatte ziemlich günstig gekauft und per PayPal bezahlt. Es kam auch ziemlich schnell eine Versandmitteilung , die aber seitdem unverändert auf "wurde elektronisch angekündigt" steht.

Mir kam die Sache seltsam vor und ich habe mir die Aktivitäten des Verkäufers etwas genauer angesehen: Er ist erst seit Ende letzten Jahres bei eBay registriert und hatte bislang 10 Transaktionen mit 100 % positiven Bewertungen, darunter auch ein Mal genau die gleiche Festplatte, die ich jetzt gekauft habe.

Seit 14 Tagen haben die Verkaufsaktivitäten des Verkäufers aber überaus verdächtig zugenomen: Nahezu täglich  stellt er einen neuen Artikel ein, der so günstig ist, dass er sofort weggeht. Dadurch bekommt man immer nur ein Angebot des Verkäufers gleichzeitig zu Gesicht und schöpft deshalb keinen Verdacht. Meist handelt es sich bei den Angeboten um teure Grafikkarten, die angeblich alle neu sind und angeblich immer mit dem zugehörigen Kaufbeleg geliefert werden, der immer das gleiche Datum tragen soll.

Besonders auffällig ist auch, dass der Verkäufer plötzlich seine Liebe zu PayPal entdeckt hat und in jedem Angebot geradezu penetrant darauf hinweist, dass man unbedingt mit PayPal zu zahlen habe.

Für mich stinkt das zum Himmel: Offenbar hat man das eBay-Konto des Verkäufers und desssen PayPal-Account gehackt und kassiert nun kräftig ab. Auf Nachfragen reagiert der Verkäufer nicht.

Ich wollte eBay den Sachverhalt melden, finde aber keine pasende Kontaktmöglichkeit. Es kann doch nicht sein, dass man sich dort für solche Beobachtungen nicht interessiert!

Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Geld über den PayPal-Käuferschutz zurückbekommen werde, aber es wäre doch sinnvoll, Betrüger zu stoppen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@rolfw63 

klingt ja sehr eigenartig .. gib mal die Artikelnummer / Verkäufer bekannt bitte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen