abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Ich hatte 2 offensichtlich Käufer scams.

Ich bin von zwei Käufern kontaktiert worden die sehr offensichtlich scammer sind. Die emails waren wie folgt: ***@gmail.com - seine story war das er in der US Navy ist und für seinen Vater kaufen will, blah, blah, blah. Der nächste ist ***@outlook.com.....Kontodetails vom Verkäufer werden verlangt.

Nun bin ich einigermaßen IT / Web savvy.....aaaber..,.es gibt Leute die nicht ins Forum gehen, die nicht viel vom Web verstehen etc..

Also.....Warum hat ebay kein Warnsystem das JEDEM anzeigt wer offensichtlich ein Betrugskäufer oder Verkäufer ist?????

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@angepar_42  schrieb:

Ich bin von zwei Käufern kontaktiert worden die sehr offensichtlich scammer sind. Die emails waren wie folgt: ***@gmail.com - seine story war das er in der US Navy ist und für seinen Vater kaufen will, blah, blah, blah. Der nächste ist ***@outlook.com.....Kontodetails vom Verkäufer werden verlangt.

Nun bin ich einigermaßen IT / Web savvy.....aaaber..,.es gibt Leute die nicht ins Forum gehen, die nicht viel vom Web verstehen etc..

Also.....Warum hat ebay kein Warnsystem das JEDEM anzeigt wer offensichtlich ein Betrugskäufer oder Verkäufer ist?????

@angepar_42 

und Ebay soll das woher wissen?

Glaskugel-Auslesen-de-Luxe?

Gerade bei neu-angelegten-Accounts hat Ebay überhaupt keine Biet-/Kauf-Verkauf-Historie aus der "irgendetwas" hervorgeht.

Der sicherste Kauf ist immer noch der vor-Ort - die Geiz-ist-Geil-Mentalität produziert eben extrem-unangenehme Begleiterscheinungen.....

Auch das Einführen von Verkaufslimits bringt nicht viel: dann werden eben wieder 3 Kilo Accounts gehackt:

die User sind auch zu "blond" und klicken in Pishingmails auf alles......

schon werden in den gekaperten Accounts Unmengen von Fake-Artikel zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten.....

schon setzt die Gehirnzelle aus - anstatt mal ein paar Sekunden nachzudenken:

warum sollte gerade bei Ebay ein ultra-neues-Teil zum Schleuderpreis über den virtuellen Ladentisch angeboten werden?

Anstatt nachzudenken wird gekauft.....um dann später in Hoilen umzuschwenken.....

Geld wech - keine Ware......

lediglich bei PP-Zahlungen besteht die Möglichkeit "kurzfristig" die Kohle zurückholen zu können....

das Problem sitzt zum Großteil vor dem Bildschirm.........leider!

Hallo @angepar_42 

die "Nigeria-Connection" hat wieder zugeschlagen.

Bei jedem Angebot kannst den Button "Käufer melden" nutzen, im dem Text-Menü  "Verdacht auf Nigeria Bieter schreiben" , eBay prüft es und löscht das Angebot und das Profil des Scammers, Du bekommst Deine Verkaufsprovision zurück.

Die Nigeria-Bieter haben mehrere Profile, die kommen wieder und das Spiel geht von Vorne los......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder