abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo habe eine Frage ein Kunde hat Sofortkauf getätigt über 1500 Euro und hat umgehend Tel gefragt

Ich habe ihm diese Gesendet aber Er lies nichts hören. Darauf hin habe Ich Ihm mehre Mails gesendet . Nach mehren Tagen Schrieb Er dann Sory es war ein Verkauf . Ich hätte ja nach einem Tag dieses Akzeptieren aber nicht nach mehren Tagen . Ich habe dadurch Kosten und der Herr Meldet sich nicht mehr . Natürlich habe ich Ihn bei Ebay gemeldet da es ja ein Vertrag mit mir geschlossen hat der ja Rechtskräftig ist. Solange Ich das Fahrzeug nicht weiter Verkaufen kann da die Sache ja noch Offen ist .Steigen die kosten und Ich sehe nicht ein das dieses dann meine Kosten sein sollten . Auch wenn ich danach weniger Geld für das Fahrzeug erhalte sind das kosten die Ich Tragen muß . Was kann ich dagegen machen ?

MFG

Gesamtes Thema betrachten

@lairdscherer  schrieb:

Ich habe ihm diese Gesendet aber Er lies nichts hören. Darauf hin habe Ich Ihm mehre Mails gesendet . Nach mehren Tagen Schrieb Er dann Sory es war ein Verkauf . Ich hätte ja nach einem Tag dieses Akzeptieren aber nicht nach mehren Tagen . Ich habe dadurch Kosten und der Herr Meldet sich nicht mehr . Natürlich habe ich Ihn bei Ebay gemeldet da es ja ein Vertrag mit mir geschlossen hat der ja Rechtskräftig ist. Solange Ich das Fahrzeug nicht weiter Verkaufen kann da die Sache ja noch Offen ist .Steigen die kosten und Ich sehe nicht ein das dieses dann meine Kosten sein sollten . Auch wenn ich danach weniger Geld für das Fahrzeug erhalte sind das kosten die Ich Tragen muß . Was kann ich dagegen machen ?

MFG

Servus @lairdscherer

Im Normalfall bin ich eher ein Freund davon,

einem Käufer,

der nicht abnehmen will,

einen Kaufabbruch zu senden.
Das nützt aber nichts,

wenn er sich nicht mehr meldet.

Also solltest Du einen Nichtzahlerfall melden

und sobald als möglich mit einem Vermerk für den Käufer schließen.
Dann bekommst Du wenigstens die Verkaufsprovision zurück.

Der Haken:

Du musst im Zweifel belegen können,

dass der Käufer den Artikel nicht zahlen und abholen will...

also Nachrichten aufheben und speichern.

Wenn Du meinst,

Du hast durch die Umstände Mehrkosten,

müsstest Du die zivilrechtlich von dem Käufer eintreiben.

Das sehe ich allerdings als nicht so einfach an:
1. Nichts davon steht im Angebot.

2. "Wird auch noch an anderen Orten Ausgeschrieben und wer zuerst da ist usw bekommt Ihn ."

Hintertüren nur für eine Seite?

Kann es auch nicht sein, wie?

Bei der nächsten Beschreibung einfach mal mehr Mühe geben,

dann gibt es auch mehr Bieter.

Das eigentliche Probleme wird zunehmend,

dass Ebay solche Leute nicht maßregelt.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=332866972480&bidtid=15901838380...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder