13-11-2018 20:49 - bearbeitet 13-11-2018 20:50
Account mit 2 Namen, liefern sollte ich per Spedition nach Italien, angeblich ist die Überweisung zurückgekommen, weil unbedingt meine Adresse verlangt wird, gebrochenes deutsch,
Ich habe keine Zahlung vom Käufer erhalten. Laut ebay soll der Käufer nun innerhalb von 10 Tagen bestätigen, das er eine Rückerstattung erhalten hat? Ich konnte nicht bei ebay finden, das man angeben kann, das noch keine Zahlung bei mir eingetroffen ist. Und was ist, wenn er jetzt dem Kaufabruch nicht zustimmt?
Habe ich mich korrekt verhalten? Gibt es etwas , was ich noch beachten muss? Habe da was von Dreiecksbetrug gelesen und bin beunruhigt. Vielen Dank
@Anonymous schrieb:Account mit 2 Namen, liefern sollte ich per Spedition nach Italien, angeblich ist die Überweisung zurückgekommen, weil unbedingt meine Adresse verlangt wird, gebrochenes deutsch,
Ich habe keine Zahlung vom Käufer erhalten. Laut ebay soll der Käufer nun innerhalb von 10 Tagen bestätigen, das er eine Rückerstattung erhalten hat? Ich konnte nicht bei ebay finden, das man angeben kann, das noch keine Zahlung bei mir eingetroffen ist. Und was ist, wenn er jetzt dem Kaufabruch nicht zustimmt?
Habe ich mich korrekt verhalten? Gibt es etwas , was ich noch beachten muss? Habe da was von Dreiecksbetrug gelesen und bin beunruhigt. Vielen Dank
ja, hast du
SO verfährt man konsequenter Weise mit Spaßbietern Nichtzahlern,
melde einen nicht bezahlten Artikel
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
und schliesse den Fall selbst mit Verwarnung nach 4 Tagen.
Täten DAS alle VK mit ihren Nichtzahlern,
gäbe es nicht annähernd so viele davon bei ebay,
weil Du zum Einen im Eingeschränkten Käuferkreis
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
>Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen kannst,
sodass sie erst gar nicht mehr bieten können
und zum Anderen diese Nichtzahler nach einigen (4 oder 5?) Verwarnungen bei ebay rausfliegen.
Somit hilfst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen Verkäufern . . .
WICHTIG:
Ausserdem musst Du zusätzlich noch den Vertrag (7-10 Tg.) fristgerecht kündigen,
denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.
Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,
kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.
Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,
musst Du auch liefern (können) . . .
Und dann vergiss nicht, ihn auf Deine persönliche Sperrliste zu setzen