21-05-2018 15:24
Hallo. wie kann es sein dass jemand ein anderes Konto benutzt, waren verkauft und sogar mit seiner E-Mail adresse antwortet.
Benutzt ein aussländiches Konto, liefert die Ware nicht. geld hab ich sofort überwiesen. leider. Meine bank hat versucht das Geld zurück zu ordern. wurde von der irischen Bank abgelehnt. Kurz nach dem Kauf meldet Ebay, dass sich wohl jemand in das verkäuferkonto eingehackt hat. Geld weg. Keine Ware.
Ebay macht es sich sehr einfach. Ich finde Ebay ist verantwortlich dafür dass sowas nicht passieren kann. Sie sollten den Kaufpreis erstatten. Bitte um Mitteilungen , wem dieses auch passiert ist. In meinem Fall war es eine PS4 im Februar. Und er hat mehr als 10 verkauft. mariobue
@mariobue@ schrieb:Hallo. wie kann es sein dass jemand ein anderes Konto benutzt, waren verkauft und sogar mit seiner E-Mail adresse antwortet.
Benutzt ein aussländiches Konto, liefert die Ware nicht. geld hab ich sofort überwiesen. leider. Meine bank hat versucht das Geld zurück zu ordern. wurde von der irischen Bank abgelehnt. Kurz nach dem Kauf meldet Ebay, dass sich wohl jemand in das verkäuferkonto eingehackt hat. Geld weg. Keine Ware.
Ebay macht es sich sehr einfach. Ich finde Ebay ist verantwortlich dafür dass sowas nicht passieren kann. Sie sollten den Kaufpreis erstatten. Bitte um Mitteilungen , wem dieses auch passiert ist. In meinem Fall war es eine PS4 im Februar. Und er hat mehr als 10 verkauft. mariobue
Das ist unzähligen Nutzern passiert.
Und bei den wenigsten klingeln die Alarmglocken, wenn sie ein ach so preiswertes Angebot entdecken und dann auf ein ausländisches Konto überweisen sollen.
Sorry, aber in diesen Fällen ist eBay raus, da Du Käuferschutz nur bei PayPal-Zahlung hast.
Habe ebenfalls etwas ersteigert bei tropic031. Geantwortet hat auch ein Frank Rümmler. Bankverbindung Postbank Berlin. Geld sofort überwiesen. Ebay hat mir noch auf Anfrage mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Seit 14 Tagen warte ich auf eine Lieferung. Ebay meldet sich nicht mehr auf meine Anfragen, ein Fall kann nicht eröffnet werden. Schlecht für die Handelsplattform ebay.
Warum sollte eBay schuld tragen,
wenn Verkäufer mit ihren Daten, mit ihrem PC, ihren Internetgewohnheiten incl. Unachtsamkeit beim Öffnen oder Anklicken von Links in eMail oder sonstwas
so unaufmerksam umgehen,
dass deren Konten gehackt werden können?
Die einzige, denkbare Mitschuld wäre ein Datenleck auf eBay so wie vor wenigen Jahren,
als massenhaft Userdaten abgegriffen wurden.
Seinerzeit erhielt aber ein jeder Nutzer den dringenden Hinweis,
Passwörter, eMail-Adressen etc. im eBay-Konto zu ändern.
Aufgrund der derzeit massenhaft vorhandenen Betrügereien, wie von Dir geschildert,
könnte man natürlich schon so seine Vermutungen anstellen:
Vielleicht war ja auch bei den merkwürdigen Werbe-Überlagerungen im letzten Jahr irgendwas nicht ganz ungefährlich?
Das ist aber derzeit reine Spekulation von mir.
Hallo,
mir ist das gleiche passiert,Strandkorb gekauft aber nicht erhalten.
Anzeige bei der Polizei gemacht,bekomme jetzt die Mitteilung Verfahren eingestellt weil nicht ersichlich ist ob Herr Rümmler
das Geld für sich selbst verwendet hat.Sehr merkwürdig.
Hallo,
so wie es aussieht bin ich dann auch ein geschädigter.
Bin seit Wochen mit der Lieferung eines Gewächshauses hingehalten
worden seit ein paar Tagen geht die E-Mailadresse:Frank.Ruemmler63@t-online.de
nicht mehr.
A. Vesely
Hallo zusammen,
ich bin offensichtlich auch auf Frank.Ruemmler63@t-online.de reingefallen. Er verkaufte am Freitag 01.06.2018 unter dem EBAY-Namen opi765 Burg Wächter Tresore.
Guten Abend,
ich bin auch auf ein reingefallen.
Laut Ebay würde der Account Kater65Schwarz gehackt, sämtliche schreiben erfolgten den
Über die Email Adresse Frank.Ruemmler63@t-online.de der nicht der inhaber des Accounts ist laut Ebay.
Was schreibt Ebay den dazu "Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."
erst nach ein Anruf bei Ebay würde mit mitgeteilt das der Account gehackt wurde und der Herr Rümmler nicht der inhaber des Accounts ist.
Hallo warum Informiert Ebay uns nicht sofort und das Intresse von Ebay war gleich Null.
Die wollten keine weiteren Information und wünschten mir viel Glück!!!!!!!!!!!!!
Geld ging auf ein Konto der Postbank Berlin.
Das hacken von Ebay-Konten ist etwas, was Ebay nun überhaupt nicht verhindern kann. Die Computer der Nutzer zu schützen, steht nicht in den Möglichkeiten der Firma. Wenn das geschickt gemacht wird, ist Ebay machtlos. Ich meine, das ist auch ein Grund dafür, warum man sich hier mehr und mehr von den Privatanbietern trennt. Denn der Schutz von Computer und eigenem account muss mit immer mehr Aufwand und immer professioneller organisiert werden.
Aber es gibt auch Vorsorgemaßnahmen, die man selbst treffen kann. Vor allem, Augen auf! Betrügereien werden meist international eingefädelt, über Ländergrenzen hinweg. Niemand hat etwas zu verschenken und die ersten Betrügerangebote sind immer die vermeintlichen "Schnäppchen". Und wer schon per Überweisung zahlt, sollte sich damit noch ein paar Tage Zeit lassen, den account beobachten. In den Hintern gebissen sind immer nur die ersten, die den Betrüger bezahlen. Seriöse Anbieter warten auch ein paar Tage länger.