abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe, wie halte ich ebay von meinem Rechner fern?

Hilfe, ich habe gelegentlich auf eBay gehandelt und eingekauft. Nun hat eBay vor einiger Zeit hinter meinem Rücken eine Software installiert, die die Funktionen meines Rechners übernimmt.

 

Bei jedem Rechnerstart wird ein Programm gestartet, dass meinen Browser veranlasst, automatisch zu starten, eine eBay-Seite mit eBay-Hinweisen aufzurufen und an zu zeigen. EBay bestreitet natürlich diesen Rechnerzugriff, er findet aber definitiv immer wieder statt. Eine Datei Scratch.html die unter Benutzer\AppData\Lokal\Temp abgelegt wird und die damit zu tun zu haben scheint, habe ich bereits mehrfach gelöscht. Alle Einträge die den String "ebay" enthlten sind ebenfalls aus meiner Registry entfernt, wie jede Datei die den gleichen String enthält von meinen Festplatten gelöscht wurde.

 

Wenn  eBay so gegen meinen Willen die Funktionen meines Computers übernimmt, weiß ich natürlich überhaupt nicht, was eBay sonst noch hinter meinem Rücken vornimmt und welche Daten von eBay kopiert und ausgewertet werden.

 

Hat jemand eine Idee, wie man eBay ausgrenzen kann und die uneingeschränkte Gewalt über seinen Rechner wiedererlangt? Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.

 

MfG

 

Joachim Guse / gusejoachim49

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder