abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPhone von Anbieter Apfel_4_you gefakte. Betrugversuch, was kann ich machen

Habe ein schadhaftes und gefaktes IPhone 4 für rund 370 Euro bei Apfel_4_you im April gekauft. Akku defekt, Display defekt und nicht original sowie Lautsprecher defekt. Touchsreen funktionierte nicht. (habe eine schriftliche Bestätigung vom Apple Store Oberhausen darüber, dass das IPhone keine originalen Ersatz hat und aus dem Jahre 2010 stammt.

Nach Anfrage bei Apfel_4_you sollte ich dann das IPhone zurück schicken und das Geld wollte mir die Firma zurück überweisen.

Das tat ich dann auch vor mehr als vier Wochen. Nachdem ich keine Antwort bekam, melde ich mich dort und jetzt wird mir ein Iphone unterstellt, was einen derben Schlagschaden hat, sogar mit Foto!  Von Garantie oder Geld zurück ist nicht mehr die Rede. Es wird versucht, mich zu ver**bleep**en, entschuldigung, aber auf deutsch gesagt. 

Wer klar denken kann, dem ist doch auch klar, dass ich nicht meinem demolierten IPhone in den Apple Store renne, um eine Garantierleistung zu bekommen auf Akku und Display, was auf den ersten Blick bei den Fachleuten als Fake erkennbar war. Die lehnen natürlich mit dem Wortlaut "auf Grund unerlaubter Modifizierung am IPhone ist es uns leider nicht möglich, Serviceleistungen für das Gerät zu erbringen....usw.

Jetzt ist mein Handy weg und mein Geld auch. Ich denke, dass die Firma dieses Handy erneut zum Kauf als "Vorführgerät" irgendwann wieder einstellt. Was kann ich machen?

Leider habe ich kein Beweisfoto von meinem nach außen hin unbeschädegtem Handy gemacht. Und ich habe leider auch nicht die GeräteNummer.

Eine schnell Antwort wäre sehr nett...vielleicht habe ich als Journalistin die Möglichkeit, mich mit einer Wiener Zeitung in Verbindung zu setzten, die eventuell hier über diesen Versand unter dem Namen Apfel_4_you öffentlich warnt. Oder haben Sie vielleicht noch eine andere Idee? Telefonisch erreichen Sie mich unter  **bleep**

Mit freundlichen Grüßen

Petra B.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder