abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich brauch mal Hilfe! Welche Möglichkeiten habe ich bei Betrügereien?

Hallo, habe zwei Schallplatten verkauft, über Paypal Geld bekommen und verschickt. Dann diese Mail:

 

"uper verpackt. Aber ein m- kann ich da weder für Vinyl noch Cover sehen. Das Cover ist in recht gutem Zustand aber schon ein bisschen verform, Abschürfungen an den Kanten und vor allem aufgestossen und umgeknickt am Einschub und dort extremst vergilbt. Die Vinyl-LPs mußte ich erstmal reinigen und polieren, knisterten extrem start, nun laufen sie einwanfrei durch. Okay, für 3,50 klasse, aber eben kein m-."

 

Ich dann: sorry das unsere Bewertungen da auseinandergehen. Willst Du sie zurückgeben?

 

Er wieder: "nicht unbedingt. Siehe meine 2. e-mail.

 

Das war dann diese:

"der tatsächliche Zustand ist nicht akzeptabel. Sie beschreiben Cover und Vinyl als very good plus, in Wirklichkeit ist das Cover recht vergammelt, verformt und vergibt, hat einige starke Macken, nicht gut behandelt oder archiviert worden und kein VG+. Die Vinyl-LPs insbesondere Seite 1 haben starkere und sehr gut sichtbare hunderte von Kratzerchen und Schlieren, das Hintergundknistern ist sehr extrem auch da wo keine Kratzerchen zu sehen sind. Ich habe die beiden LPs behandelt um das Knistern zu minimieren, aber selbst jetzt ist das noch kein VG+. Ich habe diese beiden "Juwele" bewußt bei Ihnen gekauft und eigentlich stimmen bei beiden die Beschreibungen nicht wirklich überrein. Zugegeben im Vergleich der XXX ist das XXX in super Zustand, wobei ich sagen muß daß die XXX halt in einem Wort "vergammelt" ist. Eine Rücksendung bei diesen beiden Pressungen kommt für mich nicht in Betracht. Daher wäre es wünschenswert wenn wir uns über eine Kompensation einigen könnten. Bitte."

 

Ich schrieb ihm darauf: Hallo,

tut mir Leid das Ihnen auch die zweite Platte nicht gefällt. Bitte geben Sie mir Ihre Paypaladresse und ich werde ihre 38,36€ und 4,40€ Rückversand zukommen lassen. Sie bekommen die volle Rückerstattung.

MfG

 

Dann wieder er: "wenn Sie mir eine Rückerstattung zukommen lassen, dann brauchen Sie meine Paypal-Adresse nicht (die brauchen Sie nur für Zahlungen). Daher würde ich Sie bitten die von mir veranlaßte Zahlung zu erstatten, der bei Paypal bestehende Transaktionscode lautet XXXXXXXXXXXXXX. Bitte entsprechend hiervon direkt rückerstatten. Danke vorab.

 

Ich schickte ihm dann die 38,36 Euro zurück und fragte erneut:

das rückzahlen hat ja geklappt, aber den erneuten Versand konnte ich nicht eingeben. Dafür brauche ich jetzt die Paypaladresse.

MfG

 

Und dann bekam ich diese Hammermail:

"welcher erneute Versand? Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, daß ein Rückversand nicht in Frage kommt. Hatte mich sowieso schon gewundert warum Sie mir alles erstatten wollten, aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Danke für die Rückerstattung. Thema ist damit erledigt. Frohes Fest. Bin ab heute in den Weihnachtsferien bis zum 31.12. Guten Rutsch. "

 

Ich blieb unfassbar zurück und schrieb:

Moment mal, ist doch wohl klar, das wenn Sie mit der Ware nicht einverstanden sind, ich Ihr Geld erstatte und meine Ware dann wieder bekomme! Geschenkt bekommen Sie sie nicht. Ich will meine Ware wiederhaben. Ansonsten ist das Diebstahl. In keiner meiner Mails habe ich auch nur entfernt was anderes erwähnt. Also lassen Sie uns hier keinen Streit vom Zaun brechen und das geregelt beenden.

 

Zum Schluß schrieb er noch:

"in welcher meiner e-mails haben Sie herausinterpretiert, daß ich die beiden Alben zurückschicke? In welcher meiner e-mails habe ich geschrieben, daß ich den kompletten Betrag zurückerstatten haben möchte und die beiden Alben zurückschicken möchte? Was soll daran klar sein, wenn ich das klar gar nicht machen möchte. Ich habe Ihnen glasklar geschrieben, eine Rücksendung kommt nicht in Betracht. Können Sie lesen?! Dann haben Sie das ja verstanden. Danach kam Ihre Rückerstattung. Ich habe nun keine Zeit mehr, muß noch fertigpacken

 

Hat jemand Erfahrung was ich nun unternehmen kann? Für ernstgemeinte Hilfe bin ich dankbar.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Habt alle Dank und Gute Nacht und Frohes Fest!

also für einen sammler halte ich ihn nicht, schaut für mich eher privat-gewerblich aus....

 

 

http://www.ebay.de/csc/guschi1972/m.html?_ipg=50&_from=&_nkw=&_armrs=1&LH_Complete=1&rt=nc

 

 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=guschi1972&iid=-...

 

 

ich würde ihm da etwas feuer unter dem hintern machen, diskreter hinweis auf finanzamt/wettbewerbszentrale/konkurrenz etc.

 

die wahrscheinlichkeit, dass er deine platten gewinnbringend verhökert, ist auch groß !!!

 

Er:  Eine Rücksendung bei diesen beiden Pressungen kommt für mich nicht in Betracht

 

Ich schrieb ihm darauf:

 

Sie bekommen die volle Rückerstattung.

 

Für mich ist das eindeutig. Er hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er die Platten nicht zurücksenden will und eine andere Lösung anstrebt. Du hast daraufhin den vollen Betrag erstattet.

 

Wenn Du den Rückversand auch bezahlt hättest ( man kann bei PayPal die Mailadresse, über die das PayPal Konto geführt wird einsehen) , dann sehe das anders aus.

 

Das passiert, wenn man nicht gescheit kommuniziert. Klar hat der Käufer das Mißverständnis ausgenutzt. Aber ob das ausreicht, um ihn zur erneuten Zahlung zu zwingen?

 

Über PayPal kommst Du jedenfalls nicht wieder an Dein Geld. Du solltest dem Käufer mitteilen, dass Du ihm die Platten nicht schenken willst, sondern den Rückversand bis zum xx.xx.2013 erwartest. Seine Unkosten für den Rückversand würdest Du ihm erstatten, sobald sich die Platten in Deinen Händen befinden.

 

Wenn er die Platten behalten möchte, soll er Dir innerhalb der Frist eine angemessene Summe dafür anbieten. Kündige an, dass Du weitere Maßnahmen wie Mahnbescheid und/oder Anzeige wegen Warenkrditbetrug ergreifst, wenn nach Ablauf der Frist weder die Platten noch eine Zahlung bei Dir eingegangen ist.

bin auch gerade etwas fassungslos...

 

wäre es mir passiert, würde ich ihm unmissverständlich mitteilen, dass die sache bei meinem anwalt landen wird, sollte er sich nicht kooperationsbereit zeigen !!

 

und genau das würde ich auch mit so einer type machen ...

 

nennst du mal bitte den ebaynamen des käufer ???

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder