abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe über ebay Kleinanzeigen 2 Tassen von Versace für 60 Euro gekauft und diese nie erhalten

und auch keine Rücküberweisung erhalten. Nun habe ich gerade bei Ihnen gesehen, dass derselbe Verkäufer diese Artikel bei Ihnen eingestellt hat. Es handelt sich um einen Betrüger, der sich nicht mehr meldet und auch die Ware nicht verschickt. Ich erwarte bitte eine Rückmeldung, wie man sich verhält, denn es sollen ja nicht nochmehr ebayer betrogen werden. Besteht die Möglichkeit über Sie, die Adresse zu erhalten? Ich werde nämlich Anzeige gegen diesen Verkäufer erstatten. Es handelt sich um rufus_75.

U.a. hat er meine Tassen, die ich ja schon im Januar bezahlt habe eingestellt unter Artikelnummer: 262917854630. Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus!

sand-key

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@sand-key

hast du dir das Angebot bei den Kleinanzeigen gesichert und per Screenshot gespeichert?

Telefon-Nummer hast du ja vermutlich und auch einen Namen mit Bankverbindung.

Tja.... Gewißheit hast du nur wenn du oder jemand beim ebay-Verkäufer kauft und dann eine Namensgleichheit, Adressenübereinstimmung, Bankkonto-Übereinstimmung vorhanden ist.

DANN kannst du Anzeige erstatten, denn dann hast du auch Daten.

Hallo @sand-key ,

eBay und eBay-Kleinanzeigen haben außer dem "eBay" im Namen nichts gemeinsam.

Und hier schreibst du in einem öffentlichen Mitglieder-Forum eBays mit anderen Mitgliedern.

Weder diese Mitglieder noch der eBay-Kundenservice (der hier übrigens ncht mitliest und schreibt) können dir die Adressdaten eines Verkäufers beschaffen.

Bei den Kleinanzeigen pappt doch sicherlich nach wie vor alle naselang ein Sicherheitshinweis auf. Wozu eigentlich, wenn so viele diesen ignorieren ...

Hast du dir denn nicht wenigstens die (überprüfbaren) Kontaktdaten des Verkäufers geben lassen, bevor du einem wildfremden Menschen 60,00 € überwiesen hast ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Du hast zumindest die Bankverbindung. Diese ist für eine polizeiliche Anzeige erst einmal ausreichend.

@sand-key

@sand-key schrieb:

und auch keine Rücküberweisung erhalten. Nun habe ich gerade bei Ihnen gesehen, dass derselbe Verkäufer diese Artikel bei Ihnen eingestellt hat. Es handelt sich um einen Betrüger, der sich nicht mehr meldet und auch die Ware nicht verschickt. Ich erwarte bitte eine Rückmeldung, wie man sich verhält, denn es sollen ja nicht nochmehr ebayer betrogen werden. Besteht die Möglichkeit über Sie, die Adresse zu erhalten? Ich werde nämlich Anzeige gegen diesen Verkäufer erstatten. Es handelt sich um rufus_75.

U.a. hat er meine Tassen, die ich ja schon im Januar bezahlt habe eingestellt unter Artikelnummer: 262917854630. Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus!

sand-key

Du kannst hier nichts *erwarten!

Du hast über Kleinanzeigen gekauft!

Diese sind normalerweise zur Abholung gedacht!

Anzeige erstatten kannst du gegen den Kontoinhaber!

Ob dein VK mit dem hier genannten Account identisch ist.....das ist dünnes Eis und er steht jetzt von dir benannt hier am Pranger!

Genauso kannst du die umgekehrte Variante nehmen...

Der Kleinanzeigenanbieter hat das Angebot aus Ebay genutzt um damit Kohle zu machen!

Bei den Kleinanzeigen solltest du wissen worauf du dich einlässt!

Es wird immer davor gewarnt!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen