09-06-2017 19:04
Ich habe von dem Verkäufer Düsseldorfer Goldgrube mangelhafte Ware erhalten. Ich habe Widerruf eingelegt und die Ware zurückgesandt. Leider aber schon eine positive Bewertung abgegeben. Das Päckchen ist angeblich nicht zurückgekommen !!!?
Es ist auch bei mir nichts eingegangen. In der Regel gehen Päckchen an den Absender zurück. Ich bin betrogen worden. Der Verkäufer hat mein Geld und meine Ware und ich werde von PayPal drangsaliert den Kaufpreis zu entrichten. Dann habe ich keine Ware, die ich aber bezahlen soll.PayPal droht mir Sanktionen an. Bin ich als Käufer bei Ebay FREIWILD.? Wie kann ich mich wehre? Es bleibt mir nur der Klageweg.
HALLO ERSTMAL @chamilia20212
wer nicht sendungsverfolgt zurück schickt, spart am falschen Ende.
Zudem hättest du nicht widerrufen müssen, sondern reklamieren.
In der Regel gehen Päckchen an den Absender zurück. Ich bin betrogen worden
Quatsch, das kannst du nicht wissen. Mir ist als VK auch ein Päckchen verschwunden, ist weder bei der Käuferin noch bei mir wieder zurück gekommen. Verlust ist überall.
Deine Klage wird aufgrund Nachweises aussichtslos sein, das wird dir jeder RA bestätigen, du hast keinen Nachweis darüber, dass, an wen und wann du verschickt hast.
@chamilia20212 schrieb:Ich habe von dem Verkäufer Düsseldorfer Goldgrube mangelhafte Ware erhalten. Ich habe Widerruf eingelegt und die Ware zurückgesandt. Leider aber schon eine positive Bewertung abgegeben. Das Päckchen ist angeblich nicht zurückgekommen !!!?
Es ist auch bei mir nichts eingegangen. In der Regel gehen Päckchen an den Absender zurück. Ich bin betrogen worden. Der Verkäufer hat mein Geld und meine Ware und ich werde von PayPal drangsaliert den Kaufpreis zu entrichten. Dann habe ich keine Ware, die ich aber bezahlen soll.PayPal droht mir Sanktionen an. Bin ich als Käufer bei Ebay FREIWILD.? Wie kann ich mich wehre? Es bleibt mir nur der Klageweg.
Du schickst eine Kette im Wert von über 500,- € als unversichertes Päckchen zum Verkäufer zurück? ![]()
Sorry, aber dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Offensichtlich hast Du dann auch noch die Lastschrift von Paypal bei Deiner Bank zurückgehen lassen? ![]()
Dann hast Du jetzt ein echtes Problem - und das wird weder der Verkäufer noch Paypal bei dem Preis nicht auf sich sitzen lassen:
Paypal hat eine Forderung von über 500,- gegen Dich. Die werden das auch vollstrecken, wenn Du das nicht bezahlst. Da kannst Du sicher sein.
Der Verkäufer wird so lange nicht zurückzahlen bis er den Artikel von dir zurückbekommt. Wenn Du einen derart teuren Artikel als Päckchen ohne Nachweis zurückschickst, dann hast du mehr als fahrlässig gehandelt. Wenn das Teil dann verloren geht, darfst Du selbst für den Schaden aufkommen bzw. wird der Verkäufer keinen Cent erstatten. Der Verkäufer hat garantiert nicht den Versand als Päckchen angewiesen. Selbst ein normales DHL Paket mit Sendungsnummer wäre nicht ausreichend versichert gewesen.
Die Suppe wirst Du wohl selbst auslöffeln dürfen und brauchst nicht die Schuld bei anderen suchen.
OMG:...
| Der Verkäufer beachtet die Ebay Regeln nicht,kommuniziert nur in Englisch | Verkäufer: |
Du kaufst in China und erwartest allen ernstes, dass der in deutsch mit dir kommuniziert?