04-07-2019 16:57
Dort steht: Sie haben jetzt 3 Tage Zeit, dafür zu sorgen, dass Ihre Kauf- und Verkaufsaktivitäten den Vorgaben entsprechen.
Ich vermute es geht um einen Kauf, bei dem ich den Knopf "Preisvorschlag" gedrückt habe, wissen tue ich es auch nach Studium der ebay-Grundsätze nicht.
1. Frage: was ist daran illegal? Der Knopf wird doch von ebay selbst angeboten! Die Zahlung lief per Überweisung oder Kreditkarte über die Auswahlmöglichkeiten von ebay. Der Kauf ist auch in meiner Kaufliste enthalten. Was habe ich genau falsch gemacht?
2. Frage: was soll ich nun genau tun, um das o.g. to do zu befolgen? Oder handelt es sich dabei um eine Phishingmail?
Verwirrte Grüße,
Der103er
@der103er schrieb:Dort steht: Sie haben jetzt 3 Tage Zeit, dafür zu sorgen, dass Ihre Kauf- und Verkaufsaktivitäten den Vorgaben entsprechen.
Ich vermute es geht um einen Kauf, bei dem ich den Knopf "Preisvorschlag" gedrückt habe, wissen tue ich es auch nach Studium der ebay-Grundsätze nicht.
1. Frage: was ist daran illegal? Der Knopf wird doch von ebay selbst angeboten! Die Zahlung lief per Überweisung oder Kreditkarte über die Auswahlmöglichkeiten von ebay. Der Kauf ist auch in meiner Kaufliste enthalten. Was habe ich genau falsch gemacht?
2. Frage: was soll ich nun genau tun, um das o.g. to do zu befolgen? Oder handelt es sich dabei um eine Phishingmail?
Verwirrte Grüße,
Der103er
Servus @der103er
Ich vermute eine Phishing-Mail.
So wie das auch hier beschrieben wird:
https://vorsicht-email.de/beitrag/2018/09/30/warnhinweis-angebote-fur-den-verkauf-ausserhalb-von-eba...
Ebay verwarnt Nutzer,
die über das Nachrichtensystem derart kommunizieren,
dass Ebay einen Verkauf an der Plattform vermutet.
Ein Preisvorschlag an sich löst sicherlich keine solche Nachrichten aus.
Die mail kam vom Computer. Du bist irgendwelchen Algorithmen aufgefallen und los gings.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, den Kundendienst anzurufen/Dich anrufen zu lassen und gemeinsam dann abzuklären, was da los war. Der Kundendienst kann dann ggf auch eine drohende Sperre abwenden und den Fall beenden.