abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe heute morgen eine E-Mail erhalten das meine hinterlegte E-Mail Adresse geändert wurde.

Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Es ist bereits eine neue Telefonnummer und neue Mailadresse hinterlegt, die mir sogar angezeigt wird, sodass ich keinen Code anfordern kann um mein Passwort zu ändern. Wenn ich einen neuen Account erstellen will, wird mir gesagt, das diese Mailadresse bereits verwendet aber das Passwort funktioniert nicht mehr.

Das Kontaktformular kann ich nicht nutzen da ich den Verifizierungscode weder sehen noch hören kann und anrufen kann ich auch nicht da ich keinen Festnetzanschluss besitze und und ich in dem **bleep**loch wo ich wohne kein Mobilnetz habe. Schöne **bleep**e! Was kann ich jetzt machen damit mein Account SOFORT gesperrt wird ?

Übrigens musste ich mich mit der Mailadresse meiner Freundin hier anmelden um überhaupt Kontakt mit euch aufzunehmen.

Sorry für die Wortwahl aber ich bin auf 180 was auch unschwer an meinem Nutzernamen zu erkennen ist...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ich dät' glatt sagen: diese Benachrichtigung WAR die Falle. ;D 

Tipp für die Zukunft: WENN Du sowas in einer Mail-Überschrift liest, NICHT ANKLICKEN, sondern ungelesen löschen und sich ganz normal auf Ebay anmelden und nachprüfen, ob alles in Ordnung ist.

@julia.k37  schrieb:

Jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Es ist bereits eine neue Telefonnummer und neue Mailadresse hinterlegt, die mir sogar angezeigt wird, sodass ich keinen Code anfordern kann um mein Passwort zu ändern. Wenn ich einen neuen Account erstellen will, wird mir gesagt, das diese Mailadresse bereits verwendet aber das Passwort funktioniert nicht mehr.

Das Kontaktformular kann ich nicht nutzen da ich den Verifizierungscode weder sehen noch hören kann und anrufen kann ich auch nicht da ich keinen Festnetzanschluss besitze und und ich in dem **bleep**loch wo ich wohne kein Mobilnetz habe. Schöne **bleep**e! Was kann ich jetzt machen damit mein Account SOFORT gesperrt wird ?

Übrigens musste ich mich mit der Mailadresse meiner Freundin hier anmelden um überhaupt Kontakt mit euch aufzunehmen.

Sorry für die Wortwahl aber ich bin auf 180 was auch unschwer an meinem Nutzernamen zu erkennen ist...

Servus @julia.k37 

Würdest Du mal bitte Deinen Accountnamen hier nennen?

Wenn DU eine E-Mail bekommen hast,

dass Deine E-Mail-Addy geändert worden ist

und DU hast sie selbst NICHT geändert,

war da ein Dritter am Werk.

Der wird dann auch Dein Passwort geändert haben.

Das dürfte Dir auch klar sein.

Es gibt zwar eine E-Mailanschrift von Ebay,

aber das dürfte viel zu lange dauern.

Das ist als Plattform nicht geeignet,

wenn man mit keiner Art von Telefonie weiterkommt.

Da bliebe Dir nur,

dass Du irgendwohin fährst,

wo Du Empfang hast.

Dann geht es recht fix...Der Support wird Dir helfen.

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schutzmanahmen-fr-ihr-ebaykonto?id=4196

Hier ist ein Link zur Telefonnummer enthalten.

Den Code kann man dann eigentlich mit jeder Tastatur eingeben... also auch mit dem Festnetztelefon Deiner Freundin.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten

und auch mein E-Mail-Postfach genau filzen.

Passwörter ändern.

Änderungen, die Du erkennst als Snapshot sichern.

Hallo @julia.k37 

Eine neue E-Mail muss aber bestätigt werden wer hat das gemacht.

Und hast du eine PC und Internet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder