abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identitätsklau mit altem Personalausweis?

Hallo,

letztes Jahr wurde meine Handtasche inklusive Papiere geklaut. Inzwischen ist die Handtasche wieder gefunden worden, jedoch ohne Papiere. Was tun Ebay, um zu verhindern, dass Jemand mit meinem alten Personalausweis ein neues Konto eröffnet und betrügerische Geschäfte abwickelt?

Zwar ist der alte Perso zur Fahndung ausgeschrieben, aber ich gehe davon aus, dass hier keine Abgleiche gemacht werden, oder?

Der alte Perso war noch einige Jahre gültig.

Gruß verkaeufer-de

Gesamtes Thema betrachten

@verkaeufer-de schrieb:

Hallo,

letztes Jahr wurde meine Handtasche inklusive Papiere geklaut. Inzwischen ist die Handtasche wieder gefunden worden, jedoch ohne Papiere. Was tun Ebay, um zu verhindern, dass Jemand mit meinem alten Personalausweis ein neues Konto eröffnet und betrügerische Geschäfte abwickelt?

Zwar ist der alte Perso zur Fahndung ausgeschrieben, aber ich gehe davon aus, dass hier keine Abgleiche gemacht werden, oder?

Der alte Perso war noch einige Jahre gültig.

Gruß verkaeufer-de

@verkaeufer-de

für einen Ebay-Account ist der Perso überflüssig

-

wenn der Perso zur Fahndung ausgeschrieben worden ist wirst Du diesen ja direkt bei Anzeige hast sperren lassen.....

Damit dürften Online-Geschäfte hiermit nicht oder nur extrem-eingeschränkt möglich sein.....

je nachdem welche Verifizierungsmethoden bei den Online-Shops genutzt werden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder