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Iphone angeblich niemals angekommen trotz Sendungsverfolgung

Hi,

 

Ich habe mitte April ein Iphone bei eBay verkauft. Ersteigert hat es jemand aus der Ukraine. Er bezahlte per PayPal und ich versendete das Päkchen versichert mit 580,00 Euro incl. Sendungsverfolgung etc.

 

Am 27.04. wurde ein Fall eröffnet, dass der Käufer das Handy angeblich nicht erhalten habe.

 

Laut Sendungsverfolgung wurde das Handy jedoch am 26.04 - 15:13 Uhr zugestellt.

 

Im Fall habe ich die Versanddaten dokumentiert und Kopien der Sendungsverfolgung reingestellt.

 

Jetzt bekam ich die Nachricht dass der Fall für den Käufer entschieden wurde und ich keinen gültigen Nachweis über die Lieferung erbracht hätte.

 

Was hätte ich denn mehr machen können?

 

Habe erstmal Beschwerde eingelegt...

 

Was soll man da tuen?

 

Ich fühle mich gerade  ziemlich veräppelt von eBay.

 

 

 

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@yogurette* schrieb:

Hi,

 

Ich habe mitte April ein Iphone bei eBay verkauft. Ersteigert hat es jemand aus der Ukraine. Er bezahlte per PayPal und ich versendete das Päkchen versichert mit 580,00 Euro incl. Sendungsverfolgung etc.

 

Am 27.04. wurde ein Fall eröffnet, dass der Käufer das Handy angeblich nicht erhalten habe.

 

Laut Sendungsverfolgung wurde das Handy jedoch am 26.04 - 15:13 Uhr zugestellt.

 

Im Fall habe ich die Versanddaten dokumentiert und Kopien der Sendungsverfolgung reingestellt.

 

Jetzt bekam ich die Nachricht dass der Fall für den Käufer entschieden wurde und ich keinen gültigen Nachweis über die Lieferung erbracht hätte.

 

Was hätte ich denn mehr machen können?

 

Habe erstmal Beschwerde eingelegt...

 

Was soll man da tuen?

 

Ich fühle mich gerade  ziemlich veräppelt von eBay.

 


@yogurette*

der Fall wurde bei eBay eröffnet und eBay hat so entschieden? Ist ja lustig ... aber nicht wirklich.

Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen bei Paypal diekt anzurufen und die Sachlage zu klären > https://www.paypal.com/de/selfhelp/contact/call

0800 723 4500.

 

http://www.trackitonline.ru/?service=postal&ctr=UA&CCode=DE

 

Du musst jetzt den Nachweis erbringen, dass das Handy zugestellt wurde.

Fordere einen Nachweis an, dieser wird dann auch von PP anerkannt!

Die prüfen auch das Konto des K - sollte dies schon mal so gewesen sein, dann wird gehandelt.

Das ist Käuferschutzmissbrauch .... erwähne es beim Telefonat auch direkt.

 

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