03-05-2017 16:15
Hi,
Ich habe mitte April ein Iphone bei eBay verkauft. Ersteigert hat es jemand aus der Ukraine. Er bezahlte per PayPal und ich versendete das Päkchen versichert mit 580,00 Euro incl. Sendungsverfolgung etc.
Am 27.04. wurde ein Fall eröffnet, dass der Käufer das Handy angeblich nicht erhalten habe.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Handy jedoch am 26.04 - 15:13 Uhr zugestellt.
Im Fall habe ich die Versanddaten dokumentiert und Kopien der Sendungsverfolgung reingestellt.
Jetzt bekam ich die Nachricht dass der Fall für den Käufer entschieden wurde und ich keinen gültigen Nachweis über die Lieferung erbracht hätte.
Was hätte ich denn mehr machen können?
Habe erstmal Beschwerde eingelegt...
Was soll man da tuen?
Ich fühle mich gerade ziemlich veräppelt von eBay.
@yogurette* schrieb:Hi,
Ich habe mitte April ein Iphone bei eBay verkauft. Ersteigert hat es jemand aus der Ukraine. Er bezahlte per PayPal und ich versendete das Päkchen versichert mit 580,00 Euro incl. Sendungsverfolgung etc.
Am 27.04. wurde ein Fall eröffnet, dass der Käufer das Handy angeblich nicht erhalten habe.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Handy jedoch am 26.04 - 15:13 Uhr zugestellt.
Im Fall habe ich die Versanddaten dokumentiert und Kopien der Sendungsverfolgung reingestellt.
Jetzt bekam ich die Nachricht dass der Fall für den Käufer entschieden wurde und ich keinen gültigen Nachweis über die Lieferung erbracht hätte.
Was hätte ich denn mehr machen können?
Habe erstmal Beschwerde eingelegt...
Was soll man da tuen?
Ich fühle mich gerade ziemlich veräppelt von eBay.
der Fall wurde bei eBay eröffnet und eBay hat so entschieden? Ist ja lustig ... aber nicht wirklich.
Ich kann dir nur ganz dringend empfehlen bei Paypal diekt anzurufen und die Sachlage zu klären > https://www.paypal.com/de/selfhelp/contact/call
0800 723 4500.
http://www.trackitonline.ru/?service=postal&ctr=UA&CCode=DE
Du musst jetzt den Nachweis erbringen, dass das Handy zugestellt wurde.
Fordere einen Nachweis an, dieser wird dann auch von PP anerkannt!
Die prüfen auch das Konto des K - sollte dies schon mal so gewesen sein, dann wird gehandelt.
Das ist Käuferschutzmissbrauch .... erwähne es beim Telefonat auch direkt.
Bei der Überprüfung Ihres Falles, sehe ich, dass das Tracking zeigt, dass das Produkt an den Käufer geliefert wurde.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihre Beschwerde erteilt haben, weil der Artikel an die richtige Adresse geliefert wurde. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden (ohne Urlaub) über PayPal.
@yogurette*
wenn bei PP steht, dass es zurück bezahlt ist / wurde, dann bekommt es der Verkäufer - warte mal ab.
PP holt sich das Geld wieder beim Käufer.
Wie das alles genau mit der eBay-Money-Garantie funktioniert, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass PP auch andere Versanddientleister anerkennt, wenn der Nachweis erbracht wird ... dabei genügt es aber NICHT, nur die Sendungsnummer hochzuladen - hier muss eine Abschrift / Kopie des Versanddienstleisters, welcher zugestellt hat, eingereicht werden.
Das freut mich jetzt für dich ... alles geht doch noch gut aus!
UND: Lass Paypal als Bezahlmethode WEG!
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