24-11-2018 16:54
Hallo Ebayer!
Ich habe einen Handel abgebrochen, weil ich denke, dass diese Person mich betrügen will. Obwohl ich ihr es ausdrücklich gesagt habe, dass ich den Handel abbrechen will, hat sie mir in zwei Stunden diese Email geschickt. Siehe Anhang.
Sie hat gemeint, dass sie Urlaub im England macht und sie das Geld per Banküberweisung schicken möchte. Laut Ebay kommt sie aus Amerika. Ich habe keine Ahnung warum sie fließend Deutsch sprechen kann. In dieser Email "angeblich von der Bank" findet man zahlreiche englische Rechtschreibfehler. Und hieße, dass ich nur über diese Email Fragen stellen sollte. Habe dann die Email mit der originalen Email verglichen und siehe da, die sind kaum identisch. Natürlich habe ich auch eine Email zu der echten Email Adresse (von original Webseite) geschickt um zu erfahren, dass es um eine fake Nachricht handelt. Jedoch kriege ich eine Antwort nächste Woche.
Was soll ich tun? Soll ich die Email ignorieren?
Würde mich auch eine Antwort freuen.
Mfg
Hallo @camoncio
geh auf den Button "Käufer melden", hier handelt es sich eindeutig um eine Betrugsabsicht.
Noch ein Tipp..... wenn du während der Auktion schon merkst, dass da jemand ausserhalb Deutschlands kommt, dann setz den Accountnamen auf deine Bietersperrliste.
Mach es auch mit demjenigen, der schon bei dir gekauft hat, sonst kauft der nochmal bei dir @camoncio
Hier der Link
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin