24-11-2018 16:54
Hallo Ebayer!
Ich habe einen Handel abgebrochen, weil ich denke, dass diese Person mich betrügen will. Obwohl ich ihr es ausdrücklich gesagt habe, dass ich den Handel abbrechen will, hat sie mir in zwei Stunden diese Email geschickt. Siehe Anhang.
Sie hat gemeint, dass sie Urlaub im England macht und sie das Geld per Banküberweisung schicken möchte. Laut Ebay kommt sie aus Amerika. Ich habe keine Ahnung warum sie fließend Deutsch sprechen kann. In dieser Email "angeblich von der Bank" findet man zahlreiche englische Rechtschreibfehler. Und hieße, dass ich nur über diese Email Fragen stellen sollte. Habe dann die Email mit der originalen Email verglichen und siehe da, die sind kaum identisch. Natürlich habe ich auch eine Email zu der echten Email Adresse (von original Webseite) geschickt um zu erfahren, dass es um eine fake Nachricht handelt. Jedoch kriege ich eine Antwort nächste Woche.
Was soll ich tun? Soll ich die Email ignorieren?
Würde mich auch eine Antwort freuen.
Mfg
Hallo @camoncio
geh auf den Button "Käufer melden", hier handelt es sich eindeutig um eine Betrugsabsicht.
Noch ein Tipp..... wenn du während der Auktion schon merkst, dass da jemand ausserhalb Deutschlands kommt, dann setz den Accountnamen auf deine Bietersperrliste.
Mach es auch mit demjenigen, der schon bei dir gekauft hat, sonst kauft der nochmal bei dir @camoncio
Hier der Link
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Das Geld kommt nie an, das ist eine bekannte Betrugsmasche
Hallo,
genau der selben Masche bin ich auch zum Opfer gefallen. Ich habe ihnen natürlich nicht das Geld überwiesen. Würde ich keinem empfelhen, denn das versprochene Geld sieht niemand wieder. Wenn es sich für euch auch komisch anhört, checkt die Sendungsverfolgungsnummer und schaut, ob euer Paket tatsächlich angekommen ist oder nicht zustellbar war. Nur so kam ich denen richtig auf die Spur. Davor war ich skeptisch aber noch nicht skeptisch genug. Ich habe der richtigen Bank auch eine Mail geschrieben, in der ich ihnen mitteile, dass andere in ihrem Namen Geld abzocken. Durch eure Antworten wäre ich nicht richtig drauf gekommen mich mal schlau zu machen.
Danke an alle!
@camoncio schrieb:Hallo Ebayer!
Ich habe einen Handel abgebrochen, weil ich denke, dass diese Person mich betrügen will. Obwohl ich ihr es ausdrücklich gesagt habe, dass ich den Handel abbrechen will, hat sie mir in zwei Stunden diese Email geschickt. Siehe Anhang.
Sie hat gemeint, dass sie Urlaub im England macht und sie das Geld per Banküberweisung schicken möchte. Laut Ebay kommt sie aus Amerika. Ich habe keine Ahnung warum sie fließend Deutsch sprechen kann. In dieser Email "angeblich von der Bank" findet man zahlreiche englische Rechtschreibfehler. Und hieße, dass ich nur über diese Email Fragen stellen sollte. Habe dann die Email mit der originalen Email verglichen und siehe da, die sind kaum identisch. Natürlich habe ich auch eine Email zu der echten Email Adresse (von original Webseite) geschickt um zu erfahren, dass es um eine fake Nachricht handelt. Jedoch kriege ich eine Antwort nächste Woche.
Was soll ich tun? Soll ich die Email ignorieren?
Würde mich auch eine Antwort freuen.
Mfg
Servus @camoncio
Wenn Du nicht glaubst,
was die "Käuferin" Dir da unterjubeln will,
hast Du alles richtig gemacht.
Du solltest den Kontakt abbrechen.
Kommt kein Geld auf Dein Bankkonto,
wovon wir ausgehen dürfen,
machst Du einen Nichtzahlerfall auf,
schließt den innerhalb von vier Tagen mit Vermerk
und meldest den K ansonsten über das von booty verlinkte Formular.
Ich vermute allerdings,
das kannst Du nicht,
weil es ein Deal an Ebay vorbei gewesen ist.
Nenn mal den Benutzernamen des Käufers.
Damit der über das WE nicht noch mehr Unfug machen kann.
Ansonsten:
Dass Du einem K etwas ausdrücklich gesagt hat,
ist schön und gut und HIER auch richtig.
Aber ganz allgemein:
Wenn ein K Dir die Kohle zahlt... wirklich und wahrhaftig und nicht so... hat er einen Anspruch auf den Artikel.
Anders gesagt: Wer hier anbietet, hat mit dem ersten Gebot verkauft.
Auch wenn Du vorzeitig beendest,
hast Du unter Umständen verkauft.
Auch Absprachen am Telefon oder per Mail oder per SMS etc. sind bindend.
Dann noch etwas:
Kontakte mit Käufern und vorzeitiges Beenden nimmt Ebay richtig übel.
Und den Deal hier im Speziellen... Hak es ab und nenn den Nutzernick.
Hallo @excludio
wenn ich TE richtig verstanden habe, läuft schon der Abbruch, ich denke da an einen Kaufabbruch, deswegen wird er wohl keinen Nichtzahlerfall mehr öffnen können.