abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist jemandem auch schon aufgefallen, daß eBay kritische Beiträge zensiert?

Mir ist das gestern abend passiert, als ich mich über das Verkaufslimit beschwerte, das mir -nach 5 Jahren eBay und 161 positiven Bewertungen- plötzlich auferlegt wurde.

Ich hab eBays (lächerliche) Antwort dazu gepostet - und schwupp, war sie gelöscht. Anscheinend will, eBay nicht, daß man merkt, wie man schon längst von Robotern regiert wird.

Hier die Antwort noch mal im Wortlaut:

 

"Hallo Herr ..., vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns gefragt, warum Sie ein Verkaufslimit haben, obwohl Sie schon seit Jahren bei eBay verkaufen. Ich kann Ihre Verärgerung gut verstehen. Wir schätzen Ihre Mitgliedschaft auf eBay, deshalb möchten wir, dass Sie mit Zufriedenheit handeln. Gerne gebe ich Ihnen Informationen. 

Verkaufslimit ist selbstverständlich nicht gegen Ihre Person.

Dies betrifft sowohl ganz neue als auch seit langer Zeit registrierte Mitgliedskonten, abhängig von dem bisherigen Verkaufsvolumen, aber unabhängig von Ihren Bewertungen.  

Wir arbeiten daran, dass alle Verkäufer monatliches Verkaufslimit auferlegt bekommen.  

Die Prüfung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies ein automatisierter Prozess ist und ich in diesen nicht manuel eingreifen kann."  

(Man beachte die Grammatik- und Rechtschreibfehler.)

 

Darunter schrieb ich die (ironische) Anmerkung:

"Klar, weil der Prozeß von ROBOTERN gesteuert wird."

 

Gestern telefonierte ich übrigens noch mit dem eBay-Kundendienst - und mußte mir folgendes anhören:

das Verkaufslimit sei "zu meinem Schutz", weil ich ansonsten vielleicht den "Überblick" verlöre - und später gegenüber dem Finanzamt nicht mehr "nachweisen könne", was ich alles umgesetzt hätte.

Ich schwöre, das war exakt der Wortlaut.

Ich habe in 5 Jahren 133 Artikel verkauft; das sind noch nicht mal 35 im Jahr - ich glaube, da behalte ich leicht den Überblick.

Die Frage ist jetzt nur:

sind die eBay-Mitarbeiter einfach ahnungslos, ist es ihnen egal, was die Kunden von ihnen denkee (wenn sie so etwas hören - was ja nichts mit der realen Situation zu tun hat)

- oder zwingt eBay, seine Mitarbeiter, zu lügen?

 

Ich meine, bei 35 Artikeln im Jahr (das ist ein Viertel von dem, was das "Verkaufslimit" erlaubt), verliert niemand den "Überblick" - oder muß sich vor dem Finanzamt fürchten. Das ist einfach Käse.

Also, warum erzählt mir die Tante dann das?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

kroete :-x

soweit ich weiss wurde der letzte ebax-(mit)arbeiter der lesen kann letzte woche entlassen wegen geschäftsschädigung

der hat sich seinen arbeitsvertrag durchgelesen und den anderen erzählt was sie da unterschrieben haben :^O

 

 

 

 

datt jibbt wieder ne mail :_|

Selbst wegen meiner alten SIG gab es Post,

 

unwahre Tatsachenbehauptung 

 

 

Ich hatte drinne stehen:

 

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel:

" Na schöne Schxxxx Konkurrenz"

 

 

Tzzzzzzzzzz ...........das kann jeder hier bestätigen :^O

 

Ich glaube, dass ähnliche Schreiben schon jeder der Foris
bekommen hat.

Einigen Foris wurde das sogar zu blöd und sie sind komplett aus den Foren ausgestiegen - ohne Sperre.

 

 

Nee nicht immer, war nur fürs Forum gesperrt.:^O

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder