24-09-2013 11:04
Hallo Community,
Käufer aus Kroatien haben ohne vorher zu fragen einen Auktionskauf bei mir getätigt (verkaufe sonst grundsätzlich nur in D). Die kroatischen Käufer wollen jetzt, dass ich ein "item upgrade" durchführe und Versand nach Kroatien angebe, da sie sonst angeblich nicht bezahlen können. Stimmt das und wenn ja, wo kann ich diesen "item upgrade" durchführen, konnte es bei Einzelheiten zum Kauf und Zahlungsinformationen nicht finden. Ich habe jetzt den PayPal-Zahlungsmodus offiziell gestattet, und hoffe, dass der Zahlungsverkehr so reibungslos vonstatten geht. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand diesbezüglich weiterhelfen und seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank im voraus, Siggi
Bei Zahlung über Paypal bist du dein Geld wahrscheinlich los. Auch wenn dein Käufer den Artikel erhält, würde ihm Paypal bei der Meldung eines nicht erhaltenen Artikels das Geld zurück erstatten. Denn bei Versand über die Grenze verlangt Paypal einen Sendungsbeleg von UPS/Fedex. Dieser Versand ist SEHR teuer.
Rufe die Internetseite der DHL auf, gib die genauen Werte des Pakets ein (Maße und Gewicht), wähle Kroatien als Ziel und versicherten + sendungsverfolgten Versand. Dann siehst du die Versandkosten.
Teile die deinem Käufer mit und sende ihm deine internationalen Bankdaten. Die findest du im Onlinebanking oder du musst eben kurz bei deiner Bank nachfragen.
Akzeptiere KEIN Paypal!