28-02-2014 19:17
Hallo! Am 13.02.2014 habe ich als Privatverkäufer einen über Paypal bezahlten Artikel per DHL Paket verschickt. Heute, ganze 15 Tage später, bekomme ich von ebay eine email, wo mir mitgeteilt wird, das der Käufer einen Fall wegen einem nicht erhaltenen Artikel geöffnet hat. Sie hat auch den ebay Käuferschutz in Anapruch genommen, somit ist die Paypal Zahlung erst mal gesperrt, bis der ebay Käuferschutz entschieden hat.
Ich habe ihr dann die Sendungsnummer mitgeteilt und auch ebay geschrieben. Was kann ich denn noch tun, bzw. was tue ich, wenn der Käuferschutz gegen mich entscheidet - obwohl das Paket ja nachweislich zugestellt wurde....
Mich ärgert aber die mangelnde Kommunikation des Käufers - auch wegen den wirklich geringen Betrag...
Kann es sein, daß Du statt DHL-Paket ein DHL-Päckchen verschickt hast ?
Bei Deinen Artikeln steht zwar "Paket-Versand" allerdings ein Preis von 4,20 Euro ???
Legst Du jedes Mal beim Porto drauf ?
Falls Du sie als Päckchen verschickt hast und Dein Käufer per PayPal bezahlt hat, hast Du ein Problem - da Du keinen Versandnachweis hast....
Siehe Punkt 4 auf der Seite
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