abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nach über 5 Wochen und will Geld zurück. Was kann ich tun?

nancybara
Auf Erkundungstour

Schönen Guten Abend, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit einem Käufer.

Dieser meldete einen Problemfall bei ebay mit der Begründung, ich würde nicht auf Mails reagieren(hat nur eine Mail am gleichen Tag geschickt)und der Artikel wäre gefälscht.

Es handelt sich hierbei um ein Eau de Toilette, welches nicht gefälscht war. Ich fragte daraufhin was er denn zu beanstanden hätte nach über 5 Wochen und als Antwort kam, dass er allergisch auf das Parfüm reagiert hätte und es daraufhin bei Douglas umtauschen wollte. Dort teilte man ihm angeblich mit, dass es sich um einen Tester bzw eine Fälschung handeln würde. Komisch finde ich, dass er zu Douglas gegangen ist, denn ich habe nie behauptet, dass ich es dort gekauft habe und man geht doch nicht einfach in einen x-beliebigen Laden und versucht etwas zu tauschen.

Ebay meint nun, dass mir nur 3 Möglichkeiten bleiben.

1. Ich erstatte den vollen Kaufpreis

2. Ich erstatte einen Teilbetrag

3. Ich melde einen Problemfall und muss die Echtheit des Eau de Toilettes beweisen.

Gibt es denn gar nichts was ich tun kann, damit es zu meinen Gunsten ausfällt? Ich weiß ja auch nicht, ob der Käufer mittlerweile irgendwas anderes in den Flakon gefüllt hat und benutzt wurde es ja auch.

In dem Angebot habe ich Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen...vielleicht hilft das ja weiter?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn Probleme dieser Art hatte ich noch nie.

Vielen Dank im voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen