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Käufer nimmt Transaktionsabbruch nicht an, was tun?

Hallo! Ich vermute am 4.8. vormittags einem ein Fake-eBay-account (nicuk.v76xvq0) zum Opfer gefallen zu sein.

Erst dachte ich, OK, neuer User aus England (UK), warum nicht, und er bat per eBay-Nachricht um meine PayPal-Daten.

Dies habe ich aber ausdrücklich NICHT als Zahlungsmethode angeboten und das in der Antwort auch betont und er solle mir bestätigen, dass er per BIC/IBAN eine EU-Überweiung macht (habe ihm eine Rechnung per eBay erstellt).

Seit dem, funkstille.

Am 5.8/09:05 habe ich einen Transaktionsabbruch eingeleitet.

Das war wohl ein Fehler, da mir erst danach klar wurde, dass da keine Reaktion jedweder Art kommen wird.

 

Nun das andere Problem: ich sitze auf EUR 199,- VK-Provision, die ich nicht entrichten will.

Was kann und muss ich tun? Den Transaktionsabbruch kann ich nicht stoppen, um dann einen nicht bezahlten Artikel zu melden.

eBay habe ich seither schon 2 mal kontaktiert un den Fall geschildert, aber keine Reaktion.

Welche Knöpfe muss ich "drücken", um hier richtig weiter zu kommen?

Danke für Euren support!

MfG, Flo

 

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