02-04-2016 13:30
Die Daten:
Artikel als Auktion verkauft, Bezahlung erfolgte verspätet, was ich aber akzeptiert habe da in der Zeit schon Schriftkontakt mir Käuferin bestand uns sie mir immer gute Gründe angegeben hatte, warum die Überweisung wieder einmal nicht geklappt habe.
Letztlich Artikel bezahlt und von mir normal als DHL Päckchen, unversichert, an die bei eBay hinterlegte Käuferadresse versandt.
Käuferin reagierte darauf erbost und erklärte, ich hätte versichert versenden müssen.
Die Abwicklung des Geschäfts erfolgte nicht über PayPal, sondern mit normaler Banküberweisung. Ich biete PayPal auch generell nicht an.
Folgender Text ist ein Originalzitat aus meiner Artikelbeschreibung:
"Privatverkauf, keine Garantien, keine Rücknahme, Versand innerhalb Deutschlands mit DHL. Für Porto und Verpackungsmaterial möchte ich 8,00 Euro."
Nun behauptet die Käuferin, sie habe den Artikel nicht erhalten.
Meine Fragen:
- bin ich zu irgendeiner Form der Rückerstattung verpflichtet?
- hat die Käuferin Recht damit, dass ich zu versichertem Versand verpflichtet gewesen wäre?
Vielen Dank für Antworten!
slurmqueen