abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz bei ebay ist sinnlos

Und wieder einmal Frage ich mich nachdem ich eine Ware nicht erhalten habe was der ganze Käuferschutz taugt. Anfang April habe ich von einem Verkäufer ein Ersatzteil für mein Auto bestellt, was bis heute nicht eingetroffen ist. Nachdem ich eine email an den verkäufer geschickt habe und keine Antwort erhielt habe ich bei ebay einen Fall eröffnet. Nach nun fast 4 Wochen habe ich die Ware immer noch nicht und ebay hat den Fall geschlossen da der Verkäufer angeblich nachgewiesen hat das die Ware versendet wurde. Woher will das ebay wissen frage ich mich ? Der Versand ging von Polen nach Deutschland mit einem unbekannten Versandunternehmen. Ist das der Käuferschutz den ebay verspricht. So jedenfalls ist das ganze Sinnlos. Nachdem mit das nun schon das zweite mal ist wo der Käuferschutz versagt, bin ich am überlegen meinen ebay Account stillzulegen Ich weiß nicht ob ich hier Namen und Daten schreiben darf, deshalb schreibe ich nur über den Fall ohne Details, aber im Innersten bin ich richtig verärgert über diese Art wie ebay Käufer behandelt.

Der Betrag um den es geht ist nicht so hoch das es sich lohnt hier zur Polizei zu gehen, aber im Kern ist es einfach Betrug den ebay hier schützt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hast du mit PayPal bezahlt. Vermutlich ja, dann sofort bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen - Ware nicht erhalten .

Die angebliche Versandnummer wird von einem PayPal Mitarbeiter überprüft, aber da musst du hartknäckig bleiben.

Bei ebay genügt es IMHO anzugeben "Mit der Brieftaube Gundula verschickt"

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen