abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto von toter Person?

Habe einen Artikel bei einem Account gekauft, der ein paar Merkwürdigkeiten aufweist:

- Eine Person, die exakt den gleichen Namen trägt, ist vor kurzem gestorben (gibt paar Todesanzeigen im Netz)

- Es handelt sich dabei nicht um einen Allerweltsnamen, zudem stimmt der Wohnort des Toten mit der Bankverbindung überein.

- Das Konto ist erst vor ein paar Tagen eröffnet worden, der Artikel ca. 20% unterhalb des üblichen Verkaufspreises per Sofortkauf eingestellt worden.

-Person regiert auf Nachfrage leicht erzürnt (was ich allerdings unter Annahme der Nullhypothese gut nachvollziehen kann), schlägt Rücknahme des Kaufs vor und verweist auf Unterschiede im Wohnort zwischen dem Toten und ihr (die nicht zur regionalen Affiliation der Bankverbindung passen).

Was tun? Danke für jeden Tipp.

Gesamtes Thema betrachten

Den Account darfst du natürlich nennen.

Ich bin gerade in vergleichbarer Angelegenheit aktiv.

Ware gekauft, bezahlt per ÜW, keine erhalten, ebay eingeschaltet, keine Reaktion, nachgeforscht -> Accountinhaber 2010 verstorben,

ÜW auf Konto der Tochter, zwei Aufforderungen zur Rückzahlung unbeantwortet, Einschreiben+Rückschein nicht abgeholt, Vordruck

zum Mahnbescheid gekauft, wird demnächst ausgefüllt und an das zuständige Mahngericht geschickt.

Der Account wurde auf mein Betreiben hin inzwischen von ebay stillgelegt - NRM.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen