14-12-2013 11:28
Guten Tag
Ich beziehe mich auf das oben eingestellte Inserat betreffend dem Kubota B2530, der da angeboten wird. Nun ich habe exakt dieses Inserat bei "ebay-Kleininseraten" gesehen und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, an die gleiche Emailadresse, welch aus Deutschland ist. Dann wurden mir Unterlagen und Detail zugemailt mit er Mitteilung, dass dieser Traktor aus Polen angeboten wird. Da das Angebot eigentlich sehr günstig war, wollte ich diesen Traktor so schnell wie möglich kaufen. Der Anbieter hat mir dann mit einer anderen Emiladresse aus Polen einen Vertrag zukommen lassen und ich habe ihm dann den halben Preis auf eine Bank in Polen überwiesen. Danach hat er mih angerufen und gesagt, dass die Maschine am Zoll blockiert sei und ich die andere Hälfte ach überweise soll, was ich dann gemacht habe. Danach habe ich nichts mehr gehört. Die Firma, die er in Polen angegeben hat, existiert tatsächlich und ich habe dann dort direkt angerufen. Die haben mir dann mitgeteilt, dass sie den Verkäufer, der diesen Vertrag ausgestellt hat, gar nicht kennen und dass das eine Fälschung sein muss. Somit hbe ich das Geld überwiesen und nichts erhalten.
Nun sehe ich einfach, daxx mit dem obigen Link, mit welchem Sie direkt zu diesem Inserat kommen, wieder die gleiche Masche probiert wird, allerdings scheint es sich nun um ein Angebot zu handeln, wo man beten muss.
Ich wollte Sie nun anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt gegendiesen Anbieter vorzugehen, oder ihm das kriminelle Vorgehen zu unterbinden. Gibt es eine Möglchkeit, dass ich das Geld wieder zurückbekomme? Ich könnte Ihnen auch diverse Unterlagen zukommen lassen.
Für ene umgehende Abklärung und Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Freundliche Grüsse
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |