abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lachnummer "ebay-Sicherheit" ? Unverständliche Reaktionen!

Ich finde es sehr merkwürdig, wie man sich hier über das Vorgehen von ovp-vernichter2012 echauffiert.

 

Mal abgesehen davon, dass der Bewertungsverkauf lt. Grundsätzen nicht erlaubt ist, tragen Bewertungsmanipulationen nicht gerade zur Sicherheit, der Plattform bei. Sie täuschen Seriösität vor, wo evtl. gar keine ist.

 

Das ist nichts anderes als Pappenverkauf und dafür gab es lange Zeit einen eigenen Thread, um auf solche Angebote aufmerksam zu machen und, wenn Ebay mal wieder nicht reagiert, um Schutzkäufe zu tätigen. Der Ablauf war nicht anders als hier. So ein Thread fehlt ebenso wie der Pinklinerthread, wo man sowas melden konnte. Auf die Meldungen über den Button im Angebot reagiert Ebay selten und wenn dann mit enormer Verzögerung.

 

Bei Pappen wurden solche Schutzkäufe und Bewertungen beklatscht. Bei Manipulationen ist es mit mal Denuzination?

 

Auch wenn ein Bewertungsverkauf evtl. kein Betrug im strafrechtlichem Sinne ist, es ist Täuschung und damit unehrlich und moralisch nicht vertretbar.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

tragen Bewertungsmanipulationen nicht gerade zur Sicherheit, der Plattform bei.

 

Was aber ein Problem dieser Plattform ist und nicht das von selbsternannten Forensheriffs und welches auch von diesen durch solche Vorgehensweise ganz sicher nicht gelöst werden wird oder glaubt das jemand ernsthaft?

 

WAS bringt es bitte, einen solchen VK negativ zu bewerten?

WEN konkret schützt das bitte vor einem Schaden, wie es der Pappenkauf getan hat, wenn nur noch wenige Minuten Zeit waren um einen Käufer vor einem tatsächlichen finanziellen Schaden zu bewahren? Den, der die Bewertung gekauft hat? Sicher nicht. Pappen, Fotos usw. werden meist gezielt eingestellt, um jemanden über den Tisch zu ziehen.

Und man musste auch weiß Gott nicht alles beklatschen, was die Pappenkäuferfraktion getan hat, da wurde auch oft über das Ziel hinausgeschossen.

 

Ich finde es sehr merkwürdig, wie man sich hier über das Vorgehen von ovp-vernichter2012 echauffiert.

 

Nicht mal so sehr über das Vorgehen von ovp-vernichter, sondern über das Veröffentlichen dieses Vorgehen und darüber, dass sich sofort Mitläufer für diese Art Selbstjustiz finden, denn nichts anderes ist das! und zudem noch eine, die alles andere als notwendig ist, um unmittelbaren Schaden abzuwenden.

 

Möglicherweise Seriosität vortäuschen wollen ist nämlich längst NICHT gleichbedeutend mit illegalem (wie in den noch stehenden Bewertungen nachzulesen ist) oder gar betrügerischem Handeln.

 

es ist Täuschung und damit unehrlich und moralisch nicht vertretbar.

 

Der Bewertungskauf nur um sofort negativ zu bewerten bzw. jegliche Form öffentlicher zur Schau gestellter Selbstjustiz ist für mich genausowenig moralisch vertretbar.

 

grimmi ...

 

Bei den Pappenverkäufen wurden Käufer oftmals um mehrere hundert Euro betuppert weil eine verschleierte und undurchsichtige Ab verfasst wurde der ahnungslose und nicht genau lesende User auf den Leim gegangen sind .

 

Hier liegt doch der Fall ein wenig anders .

 

Jeder der die Ab liest weiß was er kauft . Ob erlaubt oder nicht . Betrugsabsicht kann ich da jedenfalls nicht erkennen .

 

Und wenn sich dann hier sogenannte Forenhelfer brüsten was sie doch Gutes für Ebay und ihr Ego getan haben finde ich das schon ein wenig daneben .

 

Für mich ist das böswilliges Bieten und gehört nach den so oft zitierten Ebay Grundsätzen bestraft .

 

Genauso bestraft wie es jeden anderen Ebayer treffen würde .

 

 

 

 

 

@grimmi, ich verstehe dich, aber die Sache mit den zweierlei Maß kennst du doch nach den Forenjahren gut genug. Und wenn da jemand nun zwar auf der richtigen Spur, selbst aber der "Falsche" ist, dann läuft es so. Hier wie im DF.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder