12-07-2015 17:45 - bearbeitet 12-07-2015 18:56
Liebe Mitglieder der Ebay-Community,
ein Mitglied gab auf einen von mir zum Verkauf angeboten Artikel ein Gebot ab. Dieses Gebot zog es dann jedoch mit der folgenden Begründung zurück: die Artikelbeschreibung sei verändert worden. Die Artikelbeschreibung war jedoch nicht verändert worden. Deshalb vermutete ich, dass das Mitglied das Gebot-Rücknahme-Recht missbraucht hat.
Ich wendete mich an dieses Mitglied, um um eine Erklärung seines Verhaltens zu bitten. Ich erhielt daraufhin die folgende Antwort:
[entfernt]
Vor dem Hintergrund dieser Erklärung scheint mir die Rücknahme ein Missbrauch des Gebot-Rücknahme-Rechtes und somit ein Verstoß gegen die Ebay-Grundsätze zu sein. Allerdings weiß ich weder, ob meine Beurteilung des Falles angemessen ist, noch, wie im Falle eines Missbrauches des Gebot-Rücknahme-Rechtes reagiert werden sollte.
Deshalb möchte ich zwei Fragen stellen:
Hat das Mitglied in dem beschriebenen Fall das Gebot-Rücknahme-Recht missbraucht?
Wenn es das hat, wie sollte ich auf diesen Missbrauch des Gebot-Rücknahme-Rechtes reagieren?
Ich hoffe auf eine Rückmeldung und möchte mich für durch meine Anfrage entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |