abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass sie Werbung von Betrügern bringen.

Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass sie Werbung von Betrügern bringen. Ich habe auf Ihre Empfehlung hin eine HDTV Antenne von TV Radius erworben, und musste danach feststellen, dass ich 40€ für einen Betrug bezahlt habe und das Geld auch nicht wiederbekomme. Das ließe sich im Vorfeld durch ebay abklären!!! MfG Dr. Walter 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Servus @heart8910

 

Geht es tatsächlich um ein Fakeangebot bzw. einen Fakeaccount bzw. gehackten Account

oder um das Produkt an sich ?

 

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-Video-Foto-TV-Radius-Antenne-Werbeluege-18714001.h...

Das sähe ich mal genau so!

 

Dass eBay gefühlt überschwemmt wird (zumindest den Beiträgen im Forum nach zu urteilen) mit Fake-Angeboten von "kompromittierten" Konten,

das ist das eine.

 

Dass eBay aber anscheinend aktiv Artikel bewirbt, die eben von solchen Konten stammen,

das dürfte nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier stehen.

 

Ich wäre mir da nicht sooo sicher,

dass eBay sich dann mit einer Ausrede in der Art  "für die auf unserer Seite durch andere Anbieter (z.B. googleadds) vorgeschlagenen Angebote können wir keine Haftung übernehmen" o.ä. schadlos stellen könnte.

 

Dann müsste eBay u.U. schon Sorge dafür tragen, dass deren durch Fremdanbieter geschaltete Automatismen,

die eBay ja sooo gerne für das eigene Merchandising und das Puschen von Verkaufszahlen nutzt,

auch sauber arbeiten.

 

Einzig: 

 

Es muss sich mal ein Geschädigter mit einer Rechtschutzversicherung finden, der auch mit einem guten Anwalt eine Klage durchzieht.

Oder Aufsichtsgremien für den Online-Handel einschalten, die das nachvollziehen könnten und dann selbst ein unrechtmäßiges Handeln rechtlich feststellen ließen.

Solange das nicht passiert, wird eBay schalten und walten, wie es ihnen gerade gefällt.

 

Ich habe ferner die Vermutung, dass die meisten "besser Betuchten" gar nicht hier auf eBay kaufen,

weshalb dann mangels finanzieller Masse (auch eine gute und umfassende RV kostet Geld) so eine "Musterklage" von vornherein scheitern wird.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder