08-04-2017 22:18
Hallo, vor 3 Tagen bekam ich eine email an das bei eBay hinterlegte email-Konto unter Angabe meines Vor- und Nachnamens, der kompletten Adresse und der bei eBay hinterlegten Telefon-Nr., die ich in dieser Kombination (e-mail-Adresse und Telefonnummer) ausschließlich bei eBay nutze. Daher vermute ich, dass die Datenbank gehackt wurde.
Meine Frau, die ein eigenes Konto bei eBay hat, erhielt vor kurzem eine phishing-mail mit persönlicher Anrede, kompletter Adresse und ihrer Telefonnummer. Das sind mir etwas zuviel Zufälle.
Wo kann ich mehr darüber erfahren ?
Schnernstruppe
@schnernstruppe schrieb:Hallo, vor 3 Tagen bekam ich eine email an das bei eBay hinterlegte email-Konto unter Angabe meines Vor- und Nachnamens, der kompletten Adresse und der bei eBay hinterlegten Telefon-Nr., die ich in dieser Kombination (e-mail-Adresse und Telefonnummer) ausschließlich bei eBay nutze. Daher vermute ich, dass die Datenbank gehackt wurde.
Meine Frau, die ein eigenes Konto bei eBay hat, erhielt vor kurzem eine phishing-mail mit persönlicher Anrede, kompletter Adresse und ihrer Telefonnummer. Das sind mir etwas zuviel Zufälle.
Wo kann ich mehr darüber erfahren ?
Schnernstruppe
Hallo @schnernstruppe
eure Daten wurden beim Hackerangriff im Mai 2014 erbeutet, einfach nix anklicken und die Mail einfach löschen. Fertig.
Hallo schnernstruppe
Ebay wurde vor ein paar Jahren mal gehackt, daher stammen die Daten.
Darüber wurden aber alle User informiert damit sie ihr Kennwort ändern.
Das kam damals sogar im TV und stand in jeder Zeitung.
Gruß