abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos

Hallo,
was ist los bei ebay? 

Ich bekomme seit kurzem ständig diese Mitteilung "Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos - dringender Handlungsbedarf".

Ich bin schon eine Weile dabei, aber das habe ich noch nicht erlebt. Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mein Konto zu kündigen. Es ist zwar noch nichts passiert, aber man muss ja auch nicht unbedingt so lange warten bis es soweit ist.

Ich bitte um Info, wieso kommen da andere an mein ebay.Konto? Bekommt ebay das in den Griff?

Gruß
Ullrich

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@akkofreund2002 schrieb:

Hallo,
was ist los bei ebay? 

Ich bekomme seit kurzem ständig diese Mitteilung "Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos - dringender Handlungsbedarf".

Ich bin schon eine Weile dabei, aber das habe ich noch nicht erlebt. Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mein Konto zu kündigen. Es ist zwar noch nichts passiert, aber man muss ja auch nicht unbedingt so lange warten bis es soweit ist.

Ich bitte um Info, wieso kommen da andere an mein ebay.Konto? Bekommt ebay das in den Griff?

Gruß
Ullrich

Servus @akkofreund2002

Sollte diese Mitteilung als E-Mail kommen:

Nicht selten sind es genau solche E-Mails,

die Dir den Trojaner einschleusen

oder zum Phishing genutzt werden.

Solche E-Mails in ähnlicher Form bekommt man auch zu Paypal,

Amazon und Banking.

Da Du schon recht lange dabei bist,

kannst Du aber auch noch ein Opfer des Datenklaus von vor ein paar Jahren sein.

Dein Konto ist nämlich eigentlich etwas zu aktiv für einen Hack.

@akkofreund2002 schrieb:

Hallo,
was ist los bei ebay? 

Gruß
Ullrich

@akkofreund2002 

ja, warum kommen andere an Daten .. e ist mittlerweile nicht sehr schwer.

Was sollte eBay da in den Griff bekommen, wenn Accountinhaber zu leichtsinnig sind?

Wenn du eine Warnmeldung bekommen hast, dann liegt auch etwas vor .. es kann auch sein, dass du dich mit einer

IP-Adresse einloggst, da alarmiert das System auch.

Kläre es mit dem Kundenservice - du kannst dich anrufen lassen, einfach durchklicken, bis die Nummer erscheint >  https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusc?from_ocs=1&segmentId=10002&query=Kundenservice+mich+anrufen&context...

@akkofreund2002

Was wäre denn daran nun so schlimm, dass eBay den Verdacht auf unrechtmäßige Nutzung Deines Kontos äußert?

Warnungen sind doch nicht so verkehrt?

Es soll ja nicht wenige Menschen geben, die alles Mögliche in eMails anklicken. Auch in Phishing-Mails vorgeblich von eBay, dort treu, brav und völlig naiv ihre Kontodaten eingeben und sich hinterher wundern, dass ihr eBay-Konto gehackt wurde.

Woher soll eBay denn nun wissen, dass Du und ich nichts dergleichen Sinnloses tun?

Aus eigener Erfahrung mein Tipp:

Solch Meldung wäre teilweise auch möglich, wenn Du  über einen neuen PC / Router mit eBay arbeitest. Da könnte ein Suchalgorythmus schon mal "Alarm schlagen".

Moin @akkofreund2002,

kommt diese Mail von ebay, ist sie in deinem ebayPostfach hinterlegt?

@akkofreund2002 schrieb:

Hallo,
was ist los bei ebay? 

Gruß

Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos – dringender Handlungsbedarf

Bei Ebay hinterlegte Adresse, Bankverbindungen und Telefonnummern prüfen.

Wenn es tatsächlich einen Zugriff gab, PC auf Trojaner testen und alle anderen Passwörter gleich mit ändern (E-Mail Account z.B).

Also eigentlich vorsichtshalber Virenschutz überprüfen und Passwörter ändern.

Wie schütze ich mein eBay-Konto und melde einen Kontodiebstahl?

Account gehackt siehe catdog Maßnahmen…. 

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Jemand-hat-auf-mein-Mitgliedskonto-zugegri...

http://pages.ebay.de/help/account/securing-account.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen