abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht zurückgesandter Artikel nach Rückbuchung Geld

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Juni hatte ich verschiedene Fotoartikel (Objektive usw.) verkauft. Leider unterlief mir beim Versenden ein Fehler, weshalb zwei Objektive vertauscht wurden. Beide Empfänger meldeten über Ebay ihre erhaltenen Objektive verständlicherweise als "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Um unnötige Kosten zu vermeiden, wurde der Vorschlag unterbreitet, dass die beiden Kunden die Objektive untereinander austauschen, ich würde die Austauschkosten übernehmen. Einer der beiden Kunden reagierte jedoch leider nicht auf mindestens 2 Emails, während der andere das Objektiv inzwischen schon versandt hatte.

Aufgrund der Emailwechsel und der von beiden Seiten teilweise längeren Wartezeiten auf Antwort wurde der Fall an ebay übergeben, das (entgegen des Hinweises bei der "Fall"übernahme, eine mehrtägige Frist zur Klärung einzuräumen) bereits am nächsten Tag den erhaltenen Betrag von meinem Konto abbuchte und dem Kunden wieder gutschrieb. Das ist inzwischen rund 4 Wochen her, den Artikel habe ich in der Zwischenzeit allerdings von dem Käufer noch nicht zurückerhalten. Und da der Fall durch die Rückbuchung von ebay geschlossen wurde, habe ich bislang auch keine Möglichkeit mehr gefunden, den Kunden zu kontaktieren.

Auf Anfrage erfuhr ich letztendlich von dem anderen Käufer, dass er das richtige Objektiv erhalten hat - allerdings fast zwei Woche später, nachdem er selbst sein fälschlich erhaltenes an den tatsächlichen Käufer im erhofft prompten Austausch weitergeleitet hatte.

Es handelt sich bei dem "Streitobjekt" um Artikel Nr. 261224853089 - Nikon Nikkor 50mm f/1.4 AI-S Objektiv - Betrag zurückerstattet an Herrn Gunther H.: 104,90 € - Artikel bis heute nicht zurückerhalten!!!

Wie soll ich weiter vorgehen? Da die Rücküberweisung bereits vor Verstreichen der von ebay eingeräumten Frist durch ebay erfolgte, möchte ich Sie höfflichst bitten, dass Sie sich persönlich um die Klärung bemühen, sodas mir das Objektiv umgehend in entsprechendem Zustand wieder zurückgesendet wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen,

..........

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder