11-05-2019 12:36
Hallo Zusammen.
Ich habe bei den Kleinanzeigen etwas gekauft und mit PayPal bezahlt.
Der Verkäufer hat das Paket verschickt und ging wieder zu Ihm zurück
weil der Empfänger nicht ermittelt werden konnte. Er hatte meinen Nachnamen
nicht ganz richtig geschrieben und eine andere Hausnummer angegeben.
Der Verkäufer hat ein zweites mal versendet und das Paket ist heute in Zustellung gegangen.
Ich habe versucht über die DHL App meine Postleitzahl einzugeben, da wird mir angezeigt, dass
diese nicht mit dem Empfänger überein stimmt. Dann habe ich mich mit DHL in Verbindung
gesetzt, die mir bestätigt haben, dass das Paket nicht an mich adressiert ist.
Ich hatte den Verkäufer jetzt um eine Rückzahlung gebeten, der möchte aber die Versandkosten abziehen.
Ist das so rechtens?
Mfg
Sollte das Paket in nächster Zeit nicht ankommen, eröffne bei Paypal einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und gib auch an, dass der Verkäufer nicht in der Lage zu sein scheint, deine Adresse richtig anzugeben und dass das Paket trotz Sendungsnummer nicht zugestellt wurde.
Den Sendungsverlauf/die Sendungsverläufe mit anhängen, damit der Kundendienst nachvollziehen kann, was da los ist.
Hallo @nils5438
hmh... du weisst schon, dass hier eben NICHT die ebayKleinanzeigen sind, sondern der Marktplatz ebay.de ?
Du weisst auch, dass die Kleinanzeigen dazu gedacht sind, Barzahlung bei Abholung im regionalen Umkreis ohne Versand abzuwickeln?
Das musst du bitte mit dem VK abklären, da kann dir hier keiner rechtsverbindliche Auskünfte geben.
Das ist zwar korrekt, aber wenn du indes einen Nachweis erbringen kannst, dass Nachname und Straßen-Nr. nicht korrekt waren, sieht Pay-pal das vielleicht wieder anders ? Du müsstest allerdings was haben, was schriftlich fixiert ist, einen Screen-Shot machen oder ähnliches @nils5438