abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkäufer verkauft einen Artikel und stellt denselben wieder rein. Was tun wenn man das sieht?

Hallo.

Habe schon mehrere Privatverkäufer entdeckt, die einen Artikel zum Festpreis verkauft haben und ihn immer wieder

neu reinstellten, nachdem sie ihn gerade verkauft haben. Immer zum Festpreis. Das wirft die Frage auf: Haben die ein Lager?

Mir ist das aufgefallen, weil wenn ich nachdem ich auf andere Artikel des Verkäufers auf Verkaufte Artikel von ihnen klicke,

steht dort das selbe Angebot noch mehrfach zum selben Preis. Leider kann ich diesen Betrüger nicht melden,

da es keine Mitglied melden Funktion gibt und unter der Melde Funktion steht auch nicht mehr: Sie verdächtigen ein Privat Mitglied des gewerblichen Handelns. Schade. Also was kann ich tun, wenn mir so etwas auffällt? Daher bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Mein_Re4

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@mein_re4 schrieb:

Hallo.

Habe schon mehrere Privatverkäufer entdeckt, die einen Artikel zum Festpreis verkauft haben und ihn immer wieder

neu reinstellten, nachdem sie ihn gerade verkauft haben. Immer zum Festpreis. Das wirft die Frage auf: Haben die ein Lager?

Mir ist das aufgefallen, weil wenn ich nachdem ich auf andere Artikel des Verkäufers auf Verkaufte Artikel von ihnen klicke,

steht dort das selbe Angebot noch mehrfach zum selben Preis. Leider kann ich diesen Betrüger nicht melden,

da es keine Mitglied melden Funktion gibt und unter der Melde Funktion steht auch nicht mehr: Sie verdächtigen ein Privat Mitglied des gewerblichen Handelns. Schade. Also was kann ich tun, wenn mir so etwas auffällt? Daher bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Mein_Re4

@mein_re4

Du könntest dem zuständigen Finanzamt einen Tip geben - das ist wirkungsvoller als eine Meldung bei ebay 😉

Antworten (1)

Antworten (1)

@mein_re4 schrieb:

Hallo.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Mein_Re4

@mein_re4

da wirst du nicht viel ausrichten können ... eBay kassiert die Provision für den  Verkauf.

Melden ist da nicht ... es interessiert nicht wirklich.

Woher manche wirklich gleiche Artikel haben, ist ist mir selber oft schleierhaft.

Was  du tun kannst? Einfach weiter klicken, so tun, als ob nichts gewesen ist.

Bei solchen Verkäufern kaufe ich auch grundsätzlich NICHT.

Die zweite Möglichkeit ist, dass es ein gehackter Account ist, welcher auch viele

gleiche Artikel anbietet.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass es gar keine Ware gibt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder