24-09-2018 14:25 - bearbeitet 24-09-2018 14:27
Ich habe ein Handy in eBay gewonnen und mit PayPal bezahlt - als es angekommen ist habe ich einige Mängel festgestellt und das Teil ist sogar ein andere Farbe wie angeboten und abgebildet. (siehe Beweisbild)
Also Verkaufer kontaktiert und der Rückgabe würde akzeptiert.
In der "Zusammenfassung zur Rückerstattung" steht folgendes:
Der Verkäufer hat eine Rücksendenummer angegeben.
Diese Nummer sehe ich in der Nachrcht von eBay aber ich sehe keine Möglichkeit an das Rücksendeetikett zu kommen.
Auf der Seite steht sogar:
Bereiten Sie die Rücksendung vor. Sie sollten bis 24. Sep. 2018 ein Rücksendeetikett erhalten.
OK - also Verkaufer kontaktiert um zu fragen wo das Rücksendeetikett bleibt.
Antwort: habe ich bereits an Sie gesendet.
Darauf hin habe ich geantwortet:
Würde es per Email oder per Post geschickt? Über "Mein Ebay" bzw. "Einzelheiten zur Rückgabe" finde ich es nicht.
Keine Antwort erhalten!
Also habe ich der Verkaufer nochmals angeschrieben:
Über Ebay ist keine Etikett zu finden.
Bitte das Etikett per Email schicken - ABCXYZ@web.de
Alternativ bitte auf ein Fileshare hochladen z.B. https://www.file.io und mir das Link zum Herunterladen schicken.
Ich habe keine Antwort bekommen.
Also Heute läuft das Frist für der Rücksendeetikett aus bzw. ist gestern Mitternacht ausgelaufen.
Ich habe noch keine Rücksendeetikett erhalten. Ich glaube es ist nicht möglich ein Etickett zu drücken anhand der Rücksendenummer (es scheint ein DHL Nummer zu sein).
Was mache ich jetzt? Paypal verweist auf eBay und auf der Rückgabe Seite habe ich noch keine Möglichkeit eBay einzuschalten oder zu melden dass ich keine Rücksendeetikett erhalten habe.
DANKE!