abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaut euch das an, ich bin der dümmste Ebayer der Welt

Hey,
mein Nutzername passt nun offiziell zu meinem Verhalten auf der Plattform. Ich hatte ein "Mac Book" gekauft ( was ich nicht mal brauche). Nach einen Telefonat und einer Verabredung zur Vorort Abholung, dachte ich mir, dass das schon alles passen wird und überwies einem Wildfremden 1407,99€. Wie unglaublich dumm das war merke ich jetzt. Handy von dem Verkäufer ist aus und er meldet sich nicht mehr. Ware werde ich nie sehen.

Das ist der Artikel:

http://www.ebay.de/itm/152451133584

Schaut euch den Verkäufer mal an, so wirklich Sinn macht das für mich nicht. Auch schien das alles ganz ok gemacht zu sein, zumindest findet man den Namen der Verkäuferin auf Facebook und die Person mit der ich sprach meldete sich mit einem Namen, der zum Freund der Accountinhaberin passt. Zumindest wirkt das nicht wie ein professioneller Betrug? Der Name und die Kontonummer haben auch keine Warnung bei Google gezeigt. Das Bankkonto war auch bei einer Bank in der Nähe des Artikel Standortes eingerichtet, sowie aus der selben Stadt wie die vermeintlichen Betrüger.

Ich will hier keine Belehrungen hören. Ich wusste, dass das riskant ist und ich bin einfach leichtfertig damit umgegangen. Bitte erspart mir jetzt, dass ihr soetwas nie machen würdet pla,pla

Strafanzeige habe ich schon gestellt. Die Aussichten sind aber wahrscheinlich schlecht?
Ich will mir einfach einen Reim daraus machen. Wenn die Identitäten echt sein sollten, wer macht sowas für 1400? Was ist das für eine Masche mit der ich hier abgezockt wurde? Was denkt ihr geht hier ab?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Habe am 21.02.2019 eine ähnliche Erfahrung gemacht, Honda Stromgenerator, 669 €, überwiesen, keine Reaktion und Hinweis von eBay zwei Tage später, dass das Konto evntl. missbräuchlich genutzt wurde. Das war dann aber etwas spät, schade, konntest Du das Geld zurück bekommen?

LG Swen

• Keine Ware, meldet sich nicht, Handy aus, Abzocker !
    05. Mrz. 2017

Du bist ja von der schnellen Truppe.

Hättest man nicht zahlen sollen, wäre günstiger gewesen.

SPAßbieter zahlen 30% Schadenersatz!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder