abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkauf aus dem Ausland obwohl ich nicht ins Ausland nicht versende!

Moin aus Hamburg,

Habe mal ne Frage...

Und zwar geht es darum das ich einen Gamer Laptop (1300€) zum 2x einstellen muss!

Da die Käufer den Artikel immer wider per Sofortkauf kaufen und mich immer nach den kauf fragen: 

Bitte senden sie mir ihre Daten! und fordern Name, IBAN,Institut; und meine Email Adresse!(habe meine Kontodaten aber drin 100%).

Da die Kaüfer aber aus dem Ausland(ein mal England, und jetzt Portugal) kommen und ich nicht ins Ausland verschicke,

schreibe ich den Leuten das immer gleich in einer Mail.

Die Mails die ich nach dem Verkauf bekomme sind von 2 verschiedenen Personen...aber ehneln sich sehr O.o

Jedesmal muss ich mein Artikel wieder einstellen und den Kauf abrechen-.-

Meine eigentliche Frage ist...

Ist es eine Betrugsmache um an die Daten zu kocmmen bzw. mache ich was falsch..?

würde mich auf eine Antwort freuen!

LG Carl

Gesamtes Thema betrachten

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht interessiert dich die Lösung ja trotzdem noch.

"obwohl ich nicht ins Ausland nicht versende"

Da liegt der Hund begraben. Die Länderangabe gilt nur für den Versand. Sofern du darüber hinaus auch Selbstabholung anbietest, kann der Käufer auch aus anderen Ländern kommen. Macht in gewisser Weise auch Sinn, da dieser ja zufälligerweise gerade bei dir in der Nähe sein könnte. Oder Käufer und Verkäufer wohnen beide in einer Grenzregion.

Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, ausländische Käufer bei Selbstabholung auszuschließen, bleibt nur, die Selbstabholung gar nicht erst anzugeben. Könnte man dann alternativ in der Artikelbeschreibung erwähnen und erst nach dem Verkauf ergänzen, um evtl. Versandkosten rauszurechnen. Bei einer entsprechenden Anfrage musst du dem Käufer nur mitteilen, dass er die Kaufabwicklung nicht abschließen darf, bevor du die Rechnung überarbeitet hast.

Merke: Nicht alles, was einem bei eBay komisch erscheint, muss gleich Betrug sein wink

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder