abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich den Fall tatsächlich an den eBay Kundenservice übergeben?

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 10 Tagen eine Gitarre aus England gekauft (für etwa 2000,-), habe 10 Jahre davon geträumt bis ich sie mir leisten konnte.

Lt. Beschreibung war die Gitarre unbespielt und in perfektem Zustand, Baujahr 2010.

Als sie hier ankam hatte sie allerdings 4 fette Lackschäden - ich habe sie einem Gitarrenbauer gezeigt, die Schäden sind eher nicht durch den Transport entstanden, eher durch falsche Lagerung oder schlechte Verarbeitung.

Der Verkäufer reagierte zuerst gar nicht, dann nur kurz angebunden und wenig hilfreich. Ich hatte ihm schon 1 Stunde, nachdem ich das Instrument ausgepackt hatte, eine Email mit Fotos geschickt. Er behauptete, die Bilder nicht öffnen zu können und ich habe sie ihm daraufhin auf verschiedenen Wegen (email, eBay message, upload im Netz) nocheinmal zugeschickt. Immer mit der selben Reaktion, er könne sie nicht ansehen.

Nach 3 Tagen hin und her habe ich bei eBay einen Fall eröffnet. Daraufhin wurde er pampig und schrieb, ich würde das Geld nur zurückbekommen, nachdem er das Teil inspiziert hat. Was ich recht unangebracht finde, da er einen umtausch anbietet und ich beweisen kann, dass die Gitarre beschädigt ankam (Zeugen).

Wir haben uns halbwegs geeinigt (er reagiert halt nicht auf meine Vorschläge) und ich hab die Gitarre gestern zurück geschickt. Der eBay Kundenservice empfiehlt mir, den Fall abzugeben, ich weiß aber nicht, ob ich das tatsächlich machen sollte.

Ich trau dem Typen nicht, ich bin mir aber auch nicht sicher, wie weit eBay (habe ein paar Berichte über eher sinnlose und bürokratische Handhabe seitens eBay gelesen) in meinem Sinne handelt.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder