abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrt Ebay überhaupt Betrüger?

Ich habe so wie viele andere einen gewerbsmäßigen Betrüger bei Ebay gemeldet und doch sehe ich heute das er weiterhin einkaufen kann und positive Bewertungen erhält.

Wie kann das möglich sein das ebay nichts dagegen unternimmt?

Wahrscheinlich sind die Kontodaten und Anschrift etc. auch gefälscht.

Falls jemand aus Wöllstadt kommt würde ich mich freuen von ihr/ihm zu hören. vielleicht kann man das direkt klären.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@j3and03 schrieb:

I

  vielleicht kann man das direkt klären.


@j3and03

 

 

Falls du es noch nicht wissen solltest...wir befinden uns hier bei ebay nicht in einem rechtsfreien Raum, wo jeder wie im "wilden Westen" , sich nicht an Gesetze halten muss, um dem anderen Betrug zu unterstellen.

 

Was auch immer du dir unter "direkt klären" so vorstellst....


@j3and03 schrieb:

Ich habe so wie viele andere einen gewerbsmäßigen Betrüger bei Ebay gemeldet und doch sehe ich heute das er weiterhin einkaufen kann und positive Bewertungen erhält.

Wie kann das möglich sein das ebay nichts dagegen unternimmt?

Wahrscheinlich sind die Kontodaten und Anschrift etc. auch gefälscht.

Falls jemand aus Wöllstadt kommt würde ich mich freuen von ihr/ihm zu hören. vielleicht kann man das direkt klären.

 

 


Hallo @j3and03

 

Momentan hat der VK keine Angebote laufen. Er hat schon viele *ROTE* kassiert.

Bist du selbst ein Betroffener und hast dort gekauft und Ware nicht erhalten?

Wenn ja, drucke dir alles aus, denn ich glaube, der VK wird bald Geschichte sein.

 

Schöne Pfingsttage! 🙂

"Sperrt Ebay überhaupt Betrüger?"

 

Durch eigene Recherchen eher selten.

Erst wenn sie mit Nase draufgestossen werden...und dann aber auch meistens zu spät.

Ist eben..ebay.. viel verdienen aber nix in die Sicherheit investieren.

Also ersma....

 

Nicht jeder der Betrüger ist, ist auch Betrüger. 😉

 

Der Account kann zum Beispiel auch gehackt sein. Dann wird ebay auf Meldung hin aktiv, löscht die Angebote, sperrt erst mal den Account für alle weiteren Aktivitäten und setzt das Passwort zurück. Versucht sich dann der eigentliche Inhaber einzuloggen, bekommt er die Aufforderung sich mit ebay in Verbindung zu setzen, damit der Account abschließend bereinigt werden kann.

 

Das kann hier auch passiert sein und dann bringt dir eine Nachschau, ob "dein Verkäufer" dort tatsächlich wohnt, überhaupt nichts, denn der wohnt da ja. Wozu sollte ein Betrüger auch die Anmeldedaten ändern, selbst wenn er es könnte. Der ändert die Bankverbindung in der Kaufabwicklung, die Mailadresse und vieleicht noch die Paypal-Mailaddi. Der Verkäufer wohnt in so einem Fall also vermutlich dort, nicht aber der Betrüger. Dem geht es nur um die geänderte Bankverbindung und da ist es dann auch wieder egal, ob du als Zahlungsemfpänger Max Mustermann angibst, das Bankkonto aber auf Walküra Rambazamba läuft. Die Bank prüft nur, ob die Kontonummer existiert und schon ist das Geld drauf.

 

Was du vom BAMF willst erschließt sich mir auch nicht wirklich. Erstens kriegen die ja gar nicht mit, ob sie zwölf mal den selben LKW-Fahrer verwalten oder ob der eine Typ, den sie verwalten zusätzlich noch in 'ner Kaserne wohnt. Deren Daten stiufe ich als noch unglaubwürdiger ein als die Aussage von Merkel im Rahmen der Initiative Sicher im Netz. (und nicht nur da)

 

Zweitens ist das eine ganz pauschalierte und ungerechtfertigte Vorverurteilung. Erfahrungsgemäß gehen soweit man das aus den Ermittlungsergebnissen der letzten Jahre ablesen kann die meisten gehackten ebay-Konten auf die Kappe von - wie man das PC sagt - mobilen ethnischen Minderheiten oder drogenabhängigen Möchtegern-Scripkiddiez aus dem Dunst- und Kifferkreis von CNW und die haben mit dem BAMF so ungefähr gar nichts am Hut. Also komm da mal ganz fix wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und bevor du jetzt an die Decke gehst: ich bin auch der Ansicht, daß Art 16a GG einen Absatz 2 hat. Aber die Einstellung die du da offenbarst finde ich absolut daneben.

 

@j3and03

 

Egal was vorgefallen ist...du hast dich auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Für Recht und Ordnung sind andere Stellen zuständig!

Wenn du hier einen auf Reichsbürger machst, gehörst du genausowenig auf diese Plattform! 

Also schleich dich!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder