abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suspekter Verkäufer und Kommuniikation

Hallo Community,

 

habe ein hochpreisiges Werkzeug über 555 EUR ersteigert. Der Verkäufer ist nicht geweblich und bietet nur Überweisung an.

 

https://www.ebay.de/itm/FESTOOL-571841-Langhalsschleifer-PLANEX-LHS-225-CT-36-Set-LHS-225-IP-CTL-36-...

 

Auf Nachfragen wurde nur oberflächlich eingegangen und es hat den Anschein das der Verkäufer deutsch nicht versteht, trotz Artikelstandort Eschweiler. Die Antworten haben den Anschein , das sie durch ein Übersetzungsprogramm generiert worden sind. Falscher Satzbau und Teile ohne Sinnzusammenhang. 

"Hallo:

Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen dieses Projekt!
Zahlungsdetails: Banküberweisung
Bankzustellungsinformationen:
(1): Bank Name: Wirecard Bank AG
(2): Country: Germany
(3): Beneficiary Name: Hua...

..." usw.

 

Ich habe auch Bilder vom Originalartikel angefragt, da im Angebot nur Bildkopien vom Hersteller eingestellt waren, auch wenn der Artikel als neu angeboten wurde. Die Frage nach der Absenderadresse wurde ebenfalls nicht beantwortet. 

 

Der Verkäufer hat 29 Punkte und war als Verkäufer vor mehr als 12 Monaten aktiv.

 

Welche Meinung habt Ihr dazu? Fake-Account bzw. -Angebot?

Was kann ich hier weiter tun? Ich werde definitv nichts überweisen, solange ich keine Hinweis auf die Seriösität des Angebots habe?

 

Danke vorab!

 

MfG 

Stephan6975

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@stephan6975 

 

der Account ist gehackt worden:

 

https://www.ebay.de/sch/robbe8768/m.html?item=333483433631&nordt=true&nma=true&orig_cvip=true&ssPage...

 

überweise bloß nicht an diese Wiredingenskirchen-Bank....

 

wobei ich mich frage warum Du bei diesem Artikel - obwohl Du die gemopsten Bilder gesehen und die katastrophale Artikelbeschreibung gelesen hast- überhaupt geboten hast....

 

Gier frißt Hirn.....oder "Blond-durchs-Internet-gewandert".....

 

ruf` beim Kundendienst an oder laß` 'Dich zurückrufen - dann wird der Account ratzfatz dichtgemacht.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @stephan6975 

 

Dir ist nicht aufgefallen das die Teile normal ca. 1800 Euro kosten.

 

Glaubst du wirklich das ein seriöser Verkäufer sowas versteigern würde?

 

Warum hast du da mitgeboten?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder