05-11-2017 16:28
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich von meinem Mobilgerät aus (Blackberry) nicht mehr vernünftig bieten.
Erstens werden die Suchergebnisse normal dagrstellt, aber die einzelnen Artikel sind plötzlich auf englisch übersetzt und Währungen in Dollar umgerechnet.
Zweitens kann ich zwar bieten. Es ist mir jetzt aber schon DREIMAL passiert, dass ich 3.50 eingebe (weil Komma ja bei englisch nicht geht) und das intern dann plötzlich 350 Euro sind, weil der Punkt im deutschen nicht zählt! Ich habe also auf kleine Artikel plötzlich hunderte EUro geboten und kann es nicht rückgängig machen!
Ich finde ünber ebay KEINE Möglichkeit, diesen schwerwiegenden technischen/programmatischen Fehler zu melden. Wo zur Hölle kann man das tun?!
Über jede Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar.
Du bist damit scheinbar nicht alleine:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/letzten-Kauf-abbrechen/qaq-p/3502560
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Angebote-alle-auf-englisch/qaq-p/3500414
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Probleme-mit-Windowsphone/qaq-p/3499472
etc., etc. ...
Da scheint ein massiver Bug in der Programmierung vorzuliegen?
Entweder selbst an einem PC eine Gebotsrücknahme durchführen oder morgen ab 8:00-22:00 den tel. Kundendienst um Hilfe bitten (Kaufen - Grundlagen fürs Kaufen - Gebot zurücknehmen):
https://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1734&levelHierarchy=1a1a2
Es ist schlicht ein Unding, dass eBay mit deren massiven und massigen Problemen bei der Programmierung absolut keinen direkten Kundenservice für dadurch herbeigeführte Probleme anbietet.
Und sich dank deren AGB aus nahezu jedweder Verantwortung stehlen kann. Sowas ist schäbig zu nennen.
Durchsuche mal hier das Forum nach ähnlichen Beiträgen, speichere Dir irgendwie die Anfragen und Anmerkungen dazu ab.
Wie man das anders bewiese, dass diese fehlerhafte Gebotsabgabe durch das Verschulden der eBay-Programmierung herbeigeführt würde, fiele mir nicht ein.
Ein Nichtzahlerfall wäre zur Not tragbar.
Wie das dann aber bei Erfüllungsverlangen durch den Käufer auch auf rechtlichem Wege zu händeln wäre? Nachweise für ein Verschulden seitens eBay, wenn der Gebotsbetrag erst nach der Zwischenprüfung und dem Absenden des Betrages verändert wird?
Da bin ich echt überfragt!
Beginnt die Internetadresse bei Dir eigentlich mit m.ebay.de?
du weißt um die Probleme deines mobilen Endgerätes?
Warum nutzt du es dann noch?
Hier werden rechtsverbindliche Verträge geschlossen und wenn du 350 € auf einen Kugelschreiber bietest ist dies dein Problem.
Nutze in Zukunft einen richtigen Computer oder ein Laptop.
Wenn es denn unbedingt mit dem Telefon sein muß, dann bitte mit dem I-Net Browser und nicht mit der App.
Diese Antwort ist leider überhaupt nicht hilfreich.
1) Ich nutze KEINE App (mache ich nie), und bis vor einigen Tagen war das mobile Kaufen überhaupt kein Problem. Ebay hat offenbar kürzlich irgendeinen Bug eingebaut. Und der ist echt fies.
2) Ich sehe erst NACH der Bestätigung, dass mein Höchstgebot 350 Euro statt 3.50 Euro sind. Auf der Seite zur Bestätigung sieht man den Fehler noch nicht! Also ist das Verändern des Betrages (durch den Bug) rechtswidrig!
3 Ich wollte eigentlich nur wissen, wo ich diesen Fehler melden kann...
Das ist eindeutig ein Problem in der mobilen Webansicht (m.ebay.de).
Ich vermute:
a:das dies eine Privatfehde zwischen Ebay und Microsoft und anderen Beriebssystemherstellern ist, die "auf dem Rücken" der Endnutzer ausgetragen wird,oder
b:hat Ebay,wie so oft,wieder einen "Praktikanten" am Quellcode "rumschrauben (manipulieren)" lassen.
Danke
Wenn Du es doch weißt bz. siehst, warum bietest Du dann trotzdem zuende ? Versuch Dich mal umzuloggen, denn das Sendegerät ist schließlich das Blackberry - ebay empfängt nur, was gesendet wird !!!
@terri131719
Sagt mal,lest Ihr eigentlich auch vorhergehende Kommentare zum Thema oder labert Ihr pauschal gerne dazu?
Mir geht es unter Windows Phone 8.1 nämlich genauso und Ebay interessiert das Problem scheinbar gar nicht.
Danke für's "nichtlesen".
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 | |
| 1 |