31-08-2018 22:20
Hallo zusammen
Ich habe soeben ein Macbook pro 15zoll 2018 (auktion)modell sehr sehr guenstig ersteigert...fast zum selben preis wie der Vorgegänger. Aberbevor ich die Kohle überweise wolte ich euren rat holen , falls es um ein betrug handelt möchte nicht hinter mein geld rennen , sowas kann ich mir nicht leisten.
Was mir sorgen bereitet , dass der Verkäufer kleinerlei bewertung bekommen hat bzw. hinter seinem Namen ein Null angezeigt wird
z.B Verkäufersname (0) .
deswegen wollte ich euch mal fragen wie ich vorgehen soll. Ich habe Paypal und kreditkarte , was der käufer natürlich auch akzeptiert.
mfg
halloa
sry wenn ich im falschen Bereich gepostet habe
@halloa schrieb:Hallo zusammen
Ich habe soeben ein Macbook pro 15zoll 2018 (auktion)modell sehr sehr guenstig ersteigert...fast zum selben preis wie der Vorgegänger. Aberbevor ich die Kohle überweise wolte ich euren rat holen , falls es um ein betrug handelt möchte nicht hinter mein geld rennen , sowas kann ich mir nicht leisten.
Was mir sorgen bereitet , dass der Verkäufer kleinerlei bewertung bekommen hat bzw. hinter seinem Namen ein Null angezeigt wird
z.B Verkäufersname (0) .
deswegen wollte ich euch mal fragen wie ich vorgehen soll. Ich habe Paypal und kreditkarte , was der käufer natürlich auch akzeptiert.
mfg
halloa
sry wenn ich im falschen Bereich gepostet habe
Servus @halloa
Nachdem Du nun vermutlich einen privaten Nachrichtenaustausch erleben durftest
und man Dir persönliche Daten des Verkäufers entlockt hat,
möchte ich Dir noch etwas mitgeben:
Jeder fängt mal neu an.
Früher gab es ein Limit für Verkäufer...
gibt es vermutlich noch,
erscheint mir aber hier zu hoch...
Startpreis € 999
Du hast die Pflicht,
Dich VOR dem Kauf über das Verkäuferprofil
und die Bedingungen zu informieren.
Alles andere ist extrem unvorsichtig.
Ist ein solcher Verkäufer ehrlich und ausreichend verärgert,
überzöge der Dich mit einer Klage zur Erfüllung
und wäre - meines Erachtens - im Recht !
Versand mit normalem DHL Paket ist nur bis € 500 versichert.
Man kann auch Backsteine verschicken....
Aber - wie gesagt - das überlegt man sich vor dem Kauf.
Hallo @excludio
vor 4 Jahren habe einen Verkaufs-Account aufgemacht, da waren als Verkaufslimits 10 Artikel oder max. 89,00 €, die Limits wurden mit eingehenden Bewertungen hoch gestuft.
Dieses Jahr neuer Account: 500 Artikel oder max. 5000,- € kann ich generieren.
Der uralte Account hat keine Verkaufslimits.
Nachtrag: die Limits gelten monatlich.
@halloa
und falls der Verkäufer der Abholung zustimmt, nimm sicherheitshalber 2 starke Jungs mit. ![]()
Hallo der Vk hat soeben geantwortet....
1 nachricht. Eine Abholung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Durch die Gebotsabgabe haben Sie sich hiermit bereit erklärt.
Das mit Gebotabgabe weiß ich, hab ihn dennoch geschrieben das ich skeptisch bin das es nicht um Betrug handelt und keinerlei Rezensionen gesehen habe...
2. Nachricht darauf er : Sie sind durch den PayPal Käuferschutz abgesichert.
Abgesehen davon können Sie sich auf eBay nie sicher
sein. MfG
Hab ihn gefragt , wie lange er für den Versand braucht , um mit ihm mehr zu kummunizeieren ..
3. Nachricht - Wie auch in dem Angebot angegeben war, beträgt
die Bearbeitungszeit 10 Werktage. Dies hat Gründe
privater Natur
Schon fresh der Vk , aber was auch immer jetzt möchte ich eure meinung dazu.....was empfehlt ihr mir ?
Was denkt ihr, wie kann ich mein Geld zurück bekommen wenn ich zahlen sollte... Durch Paypal Geld zurück verlangen? Ist da eine Garantie oder wann und wie bekommt man sein Geld zurück.
Außer möchte der Vk nach Zahlung 11 Tagen das Paket los schicken..... Was ist wenn er die Kohle von Paypal Account auf sein Bankkonto überweist und dass Konto leer Räumt.... Wie läuft das?
Sry für die ganzen Fragen