27-10-2013 22:16
..hat mit Abwicklung min. 2 Wochen Lieferzeit?
Hi,
ich habe bei einem Top-Seller eine Speicherkarte bestellt. Da es eilte, habe ich einen Händler mit dem Service "Kostenlos + Schnell" gewählt. Produkt gekauft und sofort per Paypal bezahlt, am 22.10. gegen halb 3 morgens. Zugesicherter Liefertermin 24. - 25.10., zu diesem Zeitpunkt.
Am 24.10.(!) bekam ich eine Mail, daß der Kaufbetrag gebucht sei (?) und der Versand innerhalb der nächsten 48 Stunden (!) erfolgen würde. Daraufhin antwortete ich, leicht angesäuert, dem Verkäufer, daß er sich an den vereinbarten Liefertermin halten solle und es ok wäre, wenn er die Karte umgehend sendet, so daß Diese mich bis spätestens 26. erreicht..da ich ansonsten ersatzweise im Handel kaufe und die Differenz von Ihm einfordere.
Darauf kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Bestellung wurde wie gewünscht storniert.
Sie erhalten in Kürze (1-2 Werktage) über eBay die Information dass wir uns auf "Nichtverkauf" geeinigt haben."
Ich schrieb erneut, daß ich auf Einhaltung des Kaufvertrages bestehe und keine Stornierung verlangt habe..diese Mail blieb unbeantwortet, der Erhalt wurde aber bestätigt. Kurz darauf erfolgte die Rückzahlung per Paypal, worauf ich keinen "nicht erhaltenen Artikel" mehr melden kann.
In den "Einzelheiten zum Einkauf" steht übrigens "Standartversand Warenbrief, Lieferung 30.10. - 02.11.", kein Hinweis mehr zu "Kostenlos + schnell", wie in dem noch laufenden Angebot (150855698090) oder während der Kaufabwicklung (???). Natürlich habe ich beim Ebay-Kundenservice angerufen..der zuständige Mitarbeiter konnte sich aber auch nicht erklären, wie dieser Verkäufer sich das Logo erschleichen konnte und ging von einem Einzelfall aus "Das macht Der aber nur 1-2 Mal..", aber die von mir (leider erst jetzt) durchgeführte **bleep**yse der Negativ-Bewertungen per Wortfilter beweist, daß es kein Einzelfall ist und offensichtlich Dank der unversicherten Warenbrief-Versandart auch mal Dinge nicht ankommen, was diesen VK wohl auch nicht juckt. Warum Ebay auf solche Bewertungen und Käuferschutzfälle nicht reagiert, ist mir unverständlich.
Mir wurde nahegelegt, eine entsprechende Rote abzugeben, was aber erst in 2 Tagen möglich ist..nur bringt es bei der Menge an eingehenden Bewertungen nicht viel und weitere Käufer werden auf die Nase fallen, da kaum Einer bei einem geprüften Powerseller, mit allen machbaren Logos, an so einen Beschiß denkt und selbst Übervorsichtige meist Worffilter odder Goofy nicht kennen...