05-12-2017 06:38
Lösung OHNE "No Script " - geht mit uBlock oder AdBlockPlus (für ALLE gängigen Firefox-Version !!)
Vorgehensweise:
1. Wireshark angeschmissen
2. in Wireshark die DNS-Auflösung aktivieren, ansonsten bekommt man nur die IP-Adressen,
3. Firefox aufgerufen
4. NoScript deaktiviert (falls installiert)
5. Wireshark Netzwerk-Tracing gestartet
6. "Meine eBay Beobachtungsliste" aufgerufen
7. nach dem Hochkommen der "Amazon-Seite" (eigentlich gift-free.life / gift-apple.club ) das Tracing gestoppt.
Das Tracing enthüllt mehrere Server, wohin die Seite umgeleitet wird.
Lösung AdBlockPlus
===============
Lösung uBlock
============
Insbesondere der letzte Server rechrs.com hat es in sich: Es kam eine lustige Fehlermeldung hoch, daß das Windows System beschädigt sei - ja ist es denn die Möglichkeit ! Ich habe gedacht, Windows an sich ist ein Fehler...
Grüße,
Frank
Danke... einfach nur Danke. Wireshark ist einfach nicht mein Ding.
Ich gebe noch
gift-apple.fun
free-rewards.club
als zu blockierende Domains dazu (habe den Cache eben durchsucht, sofern mir weitere begegnen poste ich's). Weiters hab ich, ohne Wissen ob das so nützt,
*.cdn77.org
mit eingetragen.
Schon lustig - eBay versieht Auktionen, die HTTP-Code eingebettet haben (bei mir ein popliges NoPayPal.jpg auf eigenem Webspace, aber halt ohne HTTPS) mit einer Warnung, dass ab nächstem Februar nur noch HTTPS-Content erlaubt sei und ansonsten die Beschreibung erst extra geöffnet werden muss.
Selber haben sie aber Skripte eingebunden, die auf solche Müllseiten verweisen, und die haben - nur HTTP...