12-11-2014 21:11 - bearbeitet 12-11-2014 21:13
Ich wollte hier mal was loswerden.
Ich habe eine Schnapsflasche (alt, für Sammler) auf ebay.com in die USA verkauft…der Käufer hat mit paypal gezahlt…soweit alles noch gut!
Dann hat er nach Erhalt einen Fall auf ebay geöffnet „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“…er hat mir aber vorher ein Bild geschickt und geschrieben wie toll diese Flasche in seine Sammlung passt.Wir gesagt, nach Öffnung des Falls war Funkstille, ich habe Ihn 4x angeschrieben wie Wir das Problem lösen können und was das Problem ist???
Ebay hat den Fall nach über 3 Wochen und mehrmaligen anrufen von mir geschlossen mit der Begründung , Ich als Verkäufer habe nicht falsch gemacht…..ok…soweit so gut.
2 Monate nach Verkauf also im Oktober, schreibt mir paypal eine email, der Käufer hat Käuferschutz beantragt und würde die Rückbuchung der Zahlung durchführen. Nach mehrmaligen Anrufen, hat mir paypal versichert „Kein Problem: Verkäuferschutz“…Ich habe alle geforderten Nachweise auf paypal hochgeladen.Mehrer Bestätigungen das der Käufer die Ware angenommen und bekommen hat und das dies schon über ebay Thema war.
Der Mitarbeiter versicherte mir „Kein Problem es dauert nur ein bisschen“….nach weiteren 2 Wochen habe Ich von paypal die email bekommen „ Der Betrag wurde zurückgebucht, dieser Fall fällt nicht unter den Verkäuferschutz“ ….aha….
Ich habe nochmal dort angerufen weil ich viele ????? hatte.
Paypal versicherte mir jetzt, alles ok das ist halt so!
Ich habe gefragt da dies nicht die erste Aktion des Käufer war ob dieser jetzt immer so billig shoppen könnte, da haben die mir gesagt so was kommt halt öfters vor und wäre bekannt.
Ok …wollen Wir mal zusammen fassen.
Also 300€ Schaden + 30€ ebay Verkaufsgebühr + paypal Gebühren + Rückbuchungsgebühr =
Und der Käufer hat die Ware und freut sich und das hat er nicht zum ersten mal gemacht.
Der wird nicht von paypal oder von ebay sanktioniert? Der macht einfach so weiter!
Das ist aber ein toller VERKÄUFERSCHUTZ !!!!! ha ha ha
Man sollte doch nicht mit Sachen werben die einfach nicht real sind!
Weiß jemand was man noch machen könnte????
Danke
Grüße
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |