abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdächtige Angebote melden?

Hallo,

ich beobachte schon eine geraume Weile Angebote über Canon Objektive und immer wieder wird man von ebay informiert, das ein Angebot das man beobachtet hat entfernt worden ist. Meine Vermutung ist, das es sich dabei um Fake-Angebote handelt.

Jetzt bin ich selber über zwei Angebote gestolpert, welche höchstwahrscheinlich nicht echt sind.

1) Es handelt sich um teure Objektive (> 1.000 €)

2) Beide Objektive wurden binnen weniger Tage voneinander eingestellt.

3) Beide Objektive werden von Usern versteigert die noch keinerlei Bewertungen haben

4) Beide User wurden Anfang dieses Jahres binnen 2 Tagen angelegt (11.01. und 13.01.)

5) Es handelt sich bei einem dieser Objektive um das selbe Objektiv, dessen Versteigerung zuvor abgebrochen wurde (allerdings anderer Verkäufer)

6) Der Verkäufer (zumindest einer von beiden) antwortet nicht auf gestellte bitte, doch Bilder die mit dem Objektiv aufgenommen wurden hochzuladen

 

 

Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass dies Fake-Angebote sind, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit doch für recht hoch. Da ich selber nicht in so eine Falle tappen will, würde ich gerne ebay bitten diese Angebote zu "prüfen"...

 

Ich habe schon daran gedacht diese Angebote zu "melden", doch die dort angebotetenen Optionen entsprechen nicht den Gründen, warum ich diese Angebote als verdächtig einstufe.

 

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

 

Danke

 

tmu-de

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder