abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht auf Betrug (Nigeria Connection?) - Artikel außerhalb von eBay statt über Auktion abwickeln

Hallo zusammen,

ich versteigere einen Artikel, zu dem sich der User 'au-7473' bei mir per Nachricht gemeldet hat.

Er möchte sofort kaufen, bietet auffällig viel (ca. das Doppelte der üblichen Auktionen), bittet um Versand ins Ausland (Großbritanien, London) und fragt nach meinen Bankdaten, Namen und Mail-Adresse. Dazu kommt, dass er seit heute(!), dem 14.10.2019 eBay-Mitglied ist, aus den USA kommt und entsprechend keine Käufe/Verkäufe hat, d.h. keine Bewertungen.

Es ist klar, dass hier etwas nicht stimmt und dieses Vorgehen zudem unzulässig ist.

Ich habe einiges zur 'Nigeria-Connection' gelesen, jedoch waren das alles Fälle von vor ca. 5 Jahren.

Sollte ich mehr tun als nur den User zu melden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin, @jesterhead08 

egal wie alt die Threads sind... das Prinzip ist immer gleich.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Kauf-abbrechen-bei-Nigeria-Bieter/qaq-p/3...

Das Problem bei die ist, er hat noch nicht gekauft, man kann hier nur Käufer melden, keine Bieter.

Allerdings würde ich die Mail als unerwünscht und betrügerisch bei ebay melden, den Account sofort auf die Bietersperrliste setzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen