Verdacht auf Betrug (Nigeria Connection?) - Artikel außerhalb von eBay statt über Auktion abwickeln
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-10-2019 09:15
Hallo zusammen,
ich versteigere einen Artikel, zu dem sich der User 'au-7473' bei mir per Nachricht gemeldet hat.
Er möchte sofort kaufen, bietet auffällig viel (ca. das Doppelte der üblichen Auktionen), bittet um Versand ins Ausland (Großbritanien, London) und fragt nach meinen Bankdaten, Namen und Mail-Adresse. Dazu kommt, dass er seit heute(!), dem 14.10.2019 eBay-Mitglied ist, aus den USA kommt und entsprechend keine Käufe/Verkäufe hat, d.h. keine Bewertungen.
Es ist klar, dass hier etwas nicht stimmt und dieses Vorgehen zudem unzulässig ist.
Ich habe einiges zur 'Nigeria-Connection' gelesen, jedoch waren das alles Fälle von vor ca. 5 Jahren.
Sollte ich mehr tun als nur den User zu melden?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, @jesterhead08
egal wie alt die Threads sind... das Prinzip ist immer gleich.
Das Problem bei die ist, er hat noch nicht gekauft, man kann hier nur Käufer melden, keine Bieter.
Allerdings würde ich die Mail als unerwünscht und betrügerisch bei ebay melden, den Account sofort auf die Bietersperrliste setzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gesucht, aber leider nicht gefunden wo die Nachricht gemeldet werden kann. Wo/wie geht das?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen